VW Currywurst wie warm machen?

6 Antworten

Notrmaleweise steht es auf der Verpackung, es gibt mehrere Möglichkeiten, es warm zu machen:

  • In der Pfanne

  • Im Topf

  • In der Mikro

  • Im Ofen

  • Unter dem Grill

  • Im Wasserbad, u.s.w.

Guten Appetit :-)

Pummelweib  30.12.2014, 13:20

...außer im Wasserbad, musst du vorher überall die Folie abmachen, bzw. einstechen bei einer Mikrowelle (müsste drauf stehen)...guten Appetit :-)

0
Skip1967  02.02.2017, 08:07

Beim Pökeln werden Fleisch und Wurst in Nitritpökelsalz eingelegt, um diese haltbarer zu machen. Gleichzeitig verleiht es dem Fleisch ein typisches Aroma. Gepökelte Fleisch- und Wurstwaren sollten jedoch besser nicht zu stark erhitzt werden und gehören deshalb eigentlich nicht auf den Grill. Denn beim Grillen können sich in dem behandelten Fleisch krebserregende Stoffe bilden: die Nitrosamine.

Tipp: Ob Ihr Grillfleisch mit Nitritpökelsalz behandelt wurde, können Sie auf der Verpackung sehen: Nitritpökelsalz muss in den Zutaten angegeben werden. Vorsicht also, wenn Pökelstoffe wie Natriumnitrit, Kaliumnitrit beziehungsweise die E-Nummern E249, E250, E251 oder E252 auf der Packung stehen – diese Fleischwaren gehören besser nicht auf den Grill!

Zum Pökelfleisch zählen zum Beispiel Leberkäse, Wiener Würstchen, Bockwurst, Fleischwurst, Kasseler oder Speck, also im Grunde alle Fleischsorten, die "rosa" sind und eben auch besagte Currywurst. Gesünder ist ungepökeltes Fleisch, wie zum Beispiel Nackenkotelett, Rinderhüftsteak, Weiß- und Gelbwürste, hohe Rippe oder Hackfleisch.

0

Hää was für ne Folie Ich hab da nie ne Folie gesehen hab die einfach gegessen

Also wenn die in einer Plastikschale ist, kannst du sie auch in ein Wasserbad geben.

Fettarm machst du das im Backofen, fettreich kannst du sie in der Pfanne braten. Die Folie muss natürlich ab, denn du willst sicherlich keine Folie essen.

Den Backofen auf 200° vorheizen und ein Backblech mit Sonnenblumenöl einpinseln. Die Currywurst auf dem Blech platzieren. Das Blech auf die mittlere Schiene in den Ofen schieben und die Currywurst ca. 15-18 Minuten backen, bis sie anfängt zu bräunen. Dabei hin und wieder mit dem Bratenwender oder mithilfe zweier Gabeln umdrehen. Den Curry-Ketchup kannst du nach Belieben in einem Kochtopf erwärmen oder kalt servieren. Die Currywurst aus dem Backofen auf Tellerfüllen, Curry Ketchup scharf darüber gießen und mit Curry bestreuen. Die Currywurst aus dem Backofen kannst du mit Pommes oder auch einfach einem Baguette servieren.

auf der Verpackung steht genau beschrieben wie der inhalt zubereitet wird!