Woher kommt die VW-Currywurst und der VW-Ketchup?

6 Antworten

Also Original kommt die Currywurst und der VW-Ketchup aus der VW-Kantine. Da die nachfrage aber so groß war, und VW selber soviel davon in ihren Kantinen hergestellt haben, wurde irgendwann versucht die Currywurst und den Ketchup einem breiterem Publikum zugänglich zu machen. 

Und das hat doch Super geklappt.

Die Currywurst und den VW-Ketchup findest du in jedem gut Sortierten Laden.

Die original VW currywurst gibt es bei EDEKA Elschner in Giengen und Herbrechtingen.(Nähe Ulm) www.elschner24.de

Also das Ketchup wurde ne Zeit lang verkauft, wurde aber wieder vom Markt genommen. Mehr weiß ich nicht.

Habe ich Trinkergene geerbt?

Woher weiß ich, ob ich die Trinkergene meines Vaters geerbt habe? Gibt es bestimmte Anzeichen die dafür sprechen könnten? Weil bislang trinke ich nicht, ich könnte und ich hab es auch schon gemacht. Ich kkönnte ganz alleine locker eine halbe Flasche Vodka wegsaufen, aber ich will das nicht. So toll schmeckt es nicht, es hat eine coole Wirkung erscheint mir aber ziemlich unangebracht in meiner Lage. Ich sehe es als total sinnlos... dennoch mache ich mir Sorgen die Gene geerbt zu haben. Mein Vater war Alkoholiker und mein Halbbruder ist es inzwischen auch. Keine Ahnung ob ich jetzt auch diese Gene hab bin ungefähr 24 Jahre jünger als mein Halbbruder^^ Bin jetzt 24. Angefangen hatte mein Vater auch erst mit 33 oder so

...zur Frage

Welche Temperatur verträgt ein Hamster? :)

hey

hab heute zum geburtstag von nem Freund einen Hamster geschenkt bekommen, Vater war weniger begeistert und will das ich ihn in die holzhütte neben unserem Haus bringe ( ist ungefähr immer 4 grad wärmer drinnen als außentemperatur)^^

wie viel grad hält ein Hamster ungefähr aus und ist es überhaupt gut ihn nicht im warmen haus zu halten? :)

danke schonma^^

...zur Frage

Warum fühlen sich manche mit deutschen (!) Elternteil zu 100% als Ausländer?

Ich habe mal auf transfermarkt.de einen User namens "Grande_Juve" gesehen. Grande_Juve hat eine Mutter aus Deutschland und einen Vater aus Italien.

Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Allerdings sieht er sich zu 100% als Italiener.

Siehe diese Aussage:

Ich selber habe eigentlich keine Probleme damit, woher ein Spieler kommt und für wen er sich entscheidet, solange zumindest ein Elternteil aus dem Land XY kommt. Ist bei mir persönlich ja nicht anders, italienischen Vater deutsche Mutter, aufgewachsen in Deutschland. Fühle mich aber als voller Italiener und habe mit Deutschland, bis auf meine deutsche Familie, eigentlich auch wenig am Hut.

Später noch diese Aussage:

Meine deutsche Familie, Knödel, Spätzle, Sauerkraut, Currywurst, (Döner :ugly) und und und. Ihr habt mich vielleicht etwas missverstanden, ich sage nicht, das ich Deutschland hasse, oder es nicht mag, wollte lediglich ausdrücken, dass ich mich viel mehr mit Italien identifizieren kann und mich da einfach heimischer fühle. ;)

Woran liegt das, dass manche Leute mit deutschem und einem ausländischen Elternteil sich ausschließlich dem Heimatland des ausländischen Elternteils zugehörig fühlen (trotz Geburt und aufwachsen in Deutschland)?

Kann sein, dass Grande_Juve der einzige ist, der sowas denkt. Normalerweise würde ein Mensch aus einer Mischehe sich beiden Ländern zugehörig fühlen.

...zur Frage

Austauschmotor VW T2 Bulli

Hallihallo, ich hab da n Problem, mein Bussle brauch n neuen Motor, der alte hat schon viele viele Kilomenter drauf und ist nun auch undicht (3l Öl auf 100km) - dadurch geht die Leistung verloren... Aus diesem Grund hab ich mich nun mal nach nem neuen 1.6l Boxermotor umgeschaut. Im Inet. find ich leider überhaupt nichts und wollt nun hier ma fragen ob jemand Erfahrunhen mit nem Motortausch bei nem Vw T2 Bus (meiner is Baujahr '71) hat und mir helfen könnte. Ich suche dringend einen Austauschmotor und weiß nich woher ich den bekommen könnte... Vielen dank für eure Tipps schon im vorraus, viele Grüße :)

...zur Frage

Kann man Nescafe Kapseln mit Nespresso Citiz DeLonghi Kaffeemaschine benutzen?

Ich habe eine Nespresso DeLonghi Maschine gekauft und gestern erhalten. Ich habe sie aus 2 Gründen gekauft 1 tens weil meine Freundin eine hatt und bei ihr der Kaffee wirklich sehr gut schmeckt und 2 tens weils nee Aktion gab das man sie 70 euro billiger bekommt wenn man sie in nem Aktionszeitraum kauft. Jetzt hab ich mal die Preise der Kaseln verglichen , das sie so teuer sind hab ich nicht vermutet und daher meine Frage :" Kann man in der Maschine auch andere Kaselnanderer Marken benutzen oder nur der Marke Nespresso? Ich habe welche von Nescafe gesehen oder Dolce Gusto. Hat da jemand erfahrung und hatt schon verschiedene benutzt?

Danke für jede Antwort eure AlwaysBlue

...zur Frage

Motorproblem VW T5 2.5 TDI?

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell etwas Probleme mit einem VW T5.

Er wurde vor 2 Jahren / 35.000km überholt (Nockenwellen, Hydrostösel, Ventiele usw)

Nun hat er Plötzlich ohne Vorankündigung im Fahren den Motor abgewürgt.

Beim Öffnen des Öldeckels kam ziemlicher Druck raus (ca 2 Bar?)

Bleibt der Deckel beim nächsten Start geschlossen würgt der Motor nach ca 20 Sekunden ab.

Bleibt der Deckel offen drückt es viel Rauch und Ölnebel raus und wenn man es zu hält drückt es nach paar Sekunden die Hand hoch.

Was ich bereits geschaut habe:

Kurbelgehäuseentlüftung schlauch abgezogen, es kommt viel Luft raus welche auch wieder in den Luftfilterkasten geht.

Zylinderkopf demontiert, alles sieht gut aus, keine Spuren in den Laufbuchsen, PDE's minimal ausgeschlafft sollte jedoch kaum für den Druck verantwortlich sein (maximal Ölverdünnung durch Vorhaltedruck). Zylinderkopfdichtung ist auch in sehr gutem Zustand.

Kühlwasser ist alles ok, Öl hat keine Verdünnung.

Aktuell schwanken wir zwischen verschiedenen Fehlerquellen unter anderem:

Turbolader Abgasseitige Undichtigkeit gegen den Ölkreislauf.

gebrochene Kolbenringe (sollten jedoch kaum für den massiven Druckanstieg verantwortlich sein zumal der Fehler nicht schleichend kahm sondern von jetzt auf gleich)

Turbolader Festgefressen, Abwürgen aufgrund vom Abgasstaudruck dan durch Kompression druck durch Kolbenringe ins Kurbelgehäuse.

Der erste Verdacht von Tropfenden PDE's und zersörtem Kolben hat sich jedoch nicht bestätigt.

Habe aktuell aber kein Werkzeug zur Kompressionsdruckmessung. Und ob der KMotor jetzt an Abgasdruck, Unterdruck Ansaugseitig, Kraftstoffmangel oder Kurbelgehäusedruck abwürgt lässt sich nicht sagen, bei offenem Motoröldeckel bleibt er aber an.

Jetzt die Frage, kann jemand aus erfahrung berichten, arbeitet evtl in nem VW Autohaus und weiß es?

Ach und bitte keine Hinweise vonwegen "geh in die Werkstatt" ich bin KFZ'ler und arbeite nach Feierabend mit meinem Werkstattmeister an seinem VW Bussle"

Danke im Vorraus

Gruß, Nonameguzzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?