Woher kommt die VW-Currywurst und der VW-Ketchup?

4 Antworten

In der VW-Kantine in Wolfsburg werden jeden Tag so viele Mitarbeiter beköstigt, dass es sich lohnt die stark nachgefragte Currywurst selber zu produzieren. Da das Rezept der VW-Currywurst sehr gut gelungen ist, wurde versucht, dieses Produkt auch außerhalb des VW-Werkes für Jedermann anzubieten. Inzwischen ist die VW-Currywurst das bekannteste Lebensmittel aus der Stadt Wolfsburg.

Also Original kommt die Currywurst und der VW-Ketchup aus der VW-Kantine. Da die nachfrage aber so groß war, und VW selber soviel davon in ihren Kantinen hergestellt haben, wurde irgendwann versucht die Currywurst und den Ketchup einem breiterem Publikum zugänglich zu machen.

Und das hat doch Super geklappt.

Die Currywurst und den VW-Ketchup findest du in jedem gut Sortierten Laden.

Die original VW currywurst gibt es bei EDEKA Elschner in Giengen und Herbrechtingen.(Nähe Ulm) www.elschner24.de

Also das Ketchup wurde ne Zeit lang verkauft, wurde aber wieder vom Markt genommen. Mehr weiß ich nicht.