Baozi in der Pfanne machen?

4 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Nimm einen Topf mit heißem Wasser und häng die Dampfnudeln in einem Sieb darüber, dann Deckel drauf und auf kleiner Hitze dämpfen.

sunnymarie32  05.04.2023, 00:42

alternativ ein Tuch drüberspannen... ich kenn das noch von meiner Oma so, das sie Moltonwindeln über den Topf gespannt hat und da kam das rein, was sie dämpfen wollte...

Traditionell werden Baozi gedämpft. Dafür die Pfanne mit Wasser befüllen und auf die Pfanne einen Dämpfeinsatz mit Deckel legen. Den Dämpfeinsatz mit den Teigtaschen befüllen und dabei Abstand lassen. Das gleiche ist auch mit einem Dampfgarer möglich. Es gibt chinesische Jiaozi, welche traditionell gekocht und (wenn gewollt gebraten) werden. Dabei werden die Teigtaschen einzeln in die Pfanne mit heißem Öl gelegt. Wenn sie am Boden braun sind, wird Wasser in die Pfanne gegossen und die Pfanne wird mit einem Deckel verschlossen für einige Minuten. Dann sind sie fertig.

mach Öl in die Pfanne und dann die dampfnudeln rein und den Deckel zu und dann so 10-15 min warten und schauen um der Boden braun ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung