Wieso gibt es Currywurst?

11 Antworten

Die Frage hat auf so vielen Ebenen "Fehler" drin.

  1. Du schreibst, dass es Dich nicht satt gemacht hat und schlussfolgerst, dass es am Curry liegt. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Portion zu klein war, was das viel wahrscheinlichere ist
  2. Du fragst wieso etwas, das nicht satt macht überhaupt gekauft wird. Aber dass es Dich nicht satt macht heißt ja nicht, dass es andere nicht satt macht. Und wenn Du ausreichend davon isst würdest auch Du satt werden.
  3. Du hast es ja auch gekauft, warum?
  4. Du schließt von Deiner ganz persönlichen Erfahrung und Empfindung auf alle anderen.

Aber die Antwort: Es wird von den Leuten gekauft, denen es schmeckt, und die es gern essen. Oder von Leuten, die es bisher nicht kennen, es probieren und danach entscheiden, ob sie es in Zukunft wieder kaufen.

Manche sind auch nur ein kleiner Snack und müssen nicht satt machen. Meine Currywurst Pommes war groß und ich war auch satt gewesen.

So am Bahnhof eine Currywurst zwischendurch wenn man auf den Zug wartet geht immer.

Wenn es dich nicht satt macht musst du dir entweder 2 bestellen oder etwas anderes essen.

Viel Glück ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Fastfood allgemein. Es ist ein leckerer Imbiss mit viel Kalorien, aber nicht wirklich nahrhaft.

Aber so ne richtig gute Currywurst ist doch einfach Kult.

Das liegt daran, dass es Fastfood ist. Das ist ungefähr du wie bei McDonalds oder Burger King. Da hast du ja auch gleich wieder Hunger. Das sind einfach Fach leere Kohlenhydrate. Mir schmeckt das auch. Allerdings geht man da auch nicht unbedingt hin um satt zu werden.