Mikrowellen Abdeckhaube geschmolzen warum muss die. Mikrowelle weg?

hattest Du die Grillfunktion mit eingestellt ?

Die hat eigentlich gar keine Grillfunktion

5 Antworten

Das Problem kenne ich und habe ich bereits auch vor vielen Jahren erlebt. Passiert gerne bei höchster Stufe.

Beim Aufwärmen hat sich Wasserdampf an der Haube, als Kondenswasser, abgesetzt.

Dieses Wasser wird nun aufs Äußerste erhitzt und killt die Haube.

Haube tauschen und Glasteller reinigen.

PS.: Meine Mikrowelle ist von 1997 oder 8 und tuts immernoch.

Hallo K2345,

wo hast Du denn die Abdeckhaube her, aus dem 1€-Laden? Meine ist schon bestimmt 15 Jahre alt und hat noch keine Gebrauchsspuren, selbst bei höchster Stufe 1200W bleibt sie unbeschädigt!

Besorge Dir einfach eine neue Haube und gut ist`s!

Nein, aber eine neue Haube die Hitzebeständig ist

Zu sehr erhitzt würde ich mal tippen.. Hattest du zu hoch /lange eingestellt? Dass sie defekt ist glaube ich nicht. Versuch mal was leicht zu wärmen oder aufzutauen.. Also geringe Leistung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe auf die Grillfunktion... wenn nur die Haube geschmolzen ist, kannst du das Gerät reinigen und weiterbenutzen.

Die hatt eigentlich keine Grillfunktion

0