Ich habe einen Backofen mit integrierter Mikrowelle von Bosch. Brauche ich hier eine Abdeckhaube?

3 Antworten

Kommt drauf an was du machst.

Die sorgt halt dafür, das nichts rum spritzt, und dafür, das die Sachen nicht austrocknen.

Kannst aber auch einfach z.B. einen weiteren Teller lose drüber legen, hat den selben Effekt, ist halt nur nicht durchsichtig ;)

Bei Sachen, die z.B. Überbacken werden, ist ein Deckel in der Regel unnötig

Ariadrechen
Fragesteller

Vielen Dank, habe mir soeben einen bestellt.

Bei der Mikro brauchst du eine (falls du nicht nach jedem mikrowellieren den Ofen putzen willst).

Wenn das Teil aber Pyrolyse hat, dann kannst den Schmutz ja einfach wegbrennen... Dein örtlicher Stromanbieter wird es dir danken :)

Ariadrechen
Fragesteller

Die Funktion habe ich, wollte ich aber so gut wie nie nutzen

Wenn Du die Microwelle einschaltest - JA

Ariadrechen
Fragesteller

Ok vielen Dank, ich habe ihn erst 2 Wochen und die Mikrowelle nur mit einem Auflauf mit Deckel benutzt. Dann werde ich mir noch einen zulegen