Warum wollen manche Leute ihre Familie auf den Schlachthof schicken?

5 Antworten

Das macht durchaus Sinn.

Immerhin ändert das dein Bewusstsein für Lebensmittel und kann dafür sorgen in Zukunft bewusster einzukaufen/auf Qualität bei Lebensmitteln zu achten.

Hatte eine Freundin die Metzgerin war.

Ich esse eigentlich fast ausschließlich in Bio Qualität und Regional. Mein Fleisch kaufe ich beim Metzger. Bzw haben auch schon selbst auf der Farm geschlachtet.

Ich esse seit Jahren schon kein Seperatoren Fleisch bzw Schlachtabfälle aus dem Supermarkt mehr.

Von daher spricht nichts gegen eine Führung.

Außerdem kommt das ja gar nicht so häufig vor. Wie in der Frage implementiert. Da Großbetriebe gar nicht für Privatpersonen zugänglich sind.

Deswegen halte ich es eher für eine fiktive bzw hypothetische Frage.

Ich kann mir kaum vorszellen das Massentierhaltung oder große Schlachtereien jedem einfach so Besichtigung Touren anbieten.

Ps: kannst ja mal schreiben wo das möglich wäre. Das könnt ich mir auch als lehrreichen Ausflug für unsere Kids vorstellen.

Im Sinne von "die sollen geschlachtet werden" oder im Sinne von "die sollen sich das mal anschauen"?

Ersteres ist ziemlich krank, zweiteres schon eher nachvollziehbar. Manche Veganer glauben ja echt, das Omnis alle völlig ignorant sind und nichtmal eine Vorstellung davon haben, was zwischen "Kuh auf der Wiese" udn "Steak" passiert. Für sie selber ist die Vorstellung allein wohl schon so unfassbar das sie glauben, jeder würde sofort vegan wenn er nur mal ein Tier ausbluten sieht.
Das das nicht stimmt dürften die letzten paar zehntausend Jahre beweisen aber nunja. Wie man ja gerne hört sind alle Omnis eh Psychopathen die auch ihre eigene Familie fressen würden^^

Sie versucht damit eine Projektion des Tierleids auf den Menschen, sodass Mitleid erregt wird.

Der Mechanismus funktioniert auch, weil keiner sich das heute gerne anschaut, wie Tiere geschlachtet werden.

Aber dass das irgendeine moralische Komponente hat, gestärkt sich nach dieser Erfahrung für Veganismus einzusetzen, ist kompletter geistiger Dünnschiss. Ideologischer Veganismus erlaubt asoziale Verhaltensweisen, auch wenn die Vertreterinnen meinen, genau dies verhindern zu wollen.

Speziell die Militante Veganerin läuft nicht ganz rund im Kopf.🤦‍♀️

Ihre Masche funktioniert doch, wenn sie mit solchen Sprüchen Aufmerksamkeit bekommt.

Einfach ignorieren.

Damit die sich ein Bild machen können, wie es da abläuft, vermute ich jetzt mal.