Zählt der Arzt Beruf heutzutage noch etwas?

3 Antworten

Nur weil eine Person dieses oder jenes tut, soll es einen ganzen Berufsstand diskreditieren?

Ach ja, dann also los: "ein Airline Pilot rannte nackt durch die Fußgängerzone"

Daraus folgt: der Beruf des Piloten ist auch nicht mehr das Wahre.

"Ein Literaturwissenschaftler machte Purzelbaum im Bällebad"

Schrecklich, Literaturwissenschaft ist total kindisch.

Was soll das also, diese Gleichmacherei? Jeder kann tun was er will, so lange es nicht illegal ist, und das hat mit einem berufsstand nicht das Geringste zu tun. Dazu muss man wirklich nicht Soziologie studieren um das zu wissen, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei - olé!
EySuEsPosa
Fragesteller

Ne die ist einfach nur durch und da kommen Fragen auf

Bajor  05.04.2023, 13:40
@EySuEsPosa

Weil EINE Person nach deiner Meinung also "durch" ist, denkst du über einen ganzen Berufsstand nach. Stell dir mal vor, die Frau ist vielleicht noch im Kaninchenzüchterverein oder betreibt Schwimmsport, dann müsstest du alles Kaninchenzüchter und Schwimmer auch noch in Frage stellen. Sagenhaft, für was man alles seine Zeit aufbringt, wenn man sich über andere Menschen aufregen WILL. Aber es hat natürlich auch den Vorteil, dass man sich dann nicht mit den eigenen Problemen und Baustellen beschäftigen muss *lg*

Deine Behauptung basiert auf einen Appeal to Authority Fehlschluss.

Ob’s dir passt oder nicht, intelligent ist die militante veganerin eigentlich schon….