Sind Tiefkühlprodukte wie Fischstäbchen ungesund?

3 Antworten

Fischstäbchen kann man schon mal essen.

In der Regel wird in Fischstäbchen Alaska-Seelachs verarbeitet. Das ist kein echter Lachs, sondern ein fettarmer Fisch.

Der Fisch ist ernährungsphysiologisch in Ordnung. Omega-3-Fettsäuren liefert er in geringem Umfang auch. Deutlich weniger allerdings, als beispielsweise Hering.

wenn du auch andere Dinge isst, ist das okay!

Paniertes ist nicht das Beste, aber wenns dir schmeckt und du es nicht übertreibst schadet es dir nicht!

Und die Omega-Fettsäuren sind gut für dich.... ist in Fisch, z.B.

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag.

international11 
Fragesteller
 15.10.2023, 21:37

Ja Omega ist auf jeden Fall enthalten.

0

Omega 3 Fettsäuren sind wichtige Nährstoffe für uns, sie sind in Fisch und soweit ich weiß auch in Nüssen enthalten. Ich persönlich esse keinen Fisch und daher eher mehr Nüsse. Prinzipiell ist verarbeitetes Essen nicht so gesund, wie frisches und auch weil die Fischstäbchen frittiert sind, ist es nicht das beste. Aber man muss dazu sagen, dass eine gesunde Ernährung eine ausgewogene Ernährung ist, also kann man schon ab und zu mal etwas weniger gesundes Essen, ohne dass man davon direkt ein paar Jahre weniger zu leben hat.

Woher ich das weiß:Recherche
international11 
Fragesteller
 15.10.2023, 21:37

Seh ich auch so. Es gibt eh nichts was zu 100 % gesund ist. Man kann doch nicht jeden Tag Brokolli essen.

1