Sind Tiefkühl Fischstäbchen gesund?

3 Antworten

Nicht einzelne Mahlzeiten oder Gerichte sind gesund oder schädlich, sondern die Gesamtheit aller Lebensmittel im Rahmen einer Ernährung.

Ich plädiere dafür, dass es keine pauschal "gesunden Lebensmittel" gibt, sondern viel eher eine "gesunde Ernährung", und zwar in dem Sinne "gesund", als dass die Ernährung den Körper mit allem Notwendigen und Wünschenswerten versorgt und gleichzeitig auch Lebensqualität und Genuss berücksichtigt, denn die seelische Gesundheit ist auch wichtig.

Es ist Quatsch, Zucker als schädlich oder Karotten als gesund zu bezeichnen. Weder ist eine kleine Portion Zucker irgendwie schädlich noch könnte man sich dauerhaft nur von Karotten ernähren.

Zu viele Kalorien, zu viel Zucker, zu wenig Vitamine und so weiter können auf Dauer schädlich sein. Aber nicht in einer einzelnen Mahlzeit.

Ernährung ist keine Frage einzelner Mahlzeiten, sondern der Gesamtheit.

Besonders gesund ist eine Ernährungsweise, die ausgewogen und abwechslungsreich und Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Obst, Gemüse und Getreide umfasst. Ausgewogen sollte die Ernährung vor allem auch in Bezug auf Proteine, Kohlenhydrate und Fette sein, aber auch ausreichend Ballaststoffe und Wasser umfassen. Vitamine und Mineralien sind dann auch ausreichend enthalten.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Fischstäbchen sind in Ordnung. Der Fischanteil ist positiv, die Panade eher negativ.

Der Fettgehalt der Panade ist recht hoch und Fischstäbchen haben daher erstaunlich viele Kalorien.

Es ist kein Problem, ab und zu Fischstäbchen zu essen, aber letztlich liegen sie etwa auf Augenhöhe mit Fastfood.

Der Fisch selbst Ja, die Ummantelung jetzt nicht gerade. Aber solange es die Ausnahme bleibt ist es nicht schlecht.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, alles ist vorfrittiert. Ausser du kratzt den Fisch da raus.