Kann ich diesen Salat jetzt noch mit Appetit essen?

Käfer, 1 - (Essen, Lebensmittel, Salat) Käfer, 2 - (Essen, Lebensmittel, Salat)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr "bio" der Salat, desto mehr "Leben" darin ;-)))

TIPP: Den Salat etwa 3 bis 5 Minuten in Salzwasser (Konzentration etwa Meerwasser) schwimmen lassen, dann 'japsen die kleinen Mitbewohner nach Luft' und kommen alle an die Oberfläche... Danach noch einmal unter fließend Wasser wie üblich waschen!

Guten Appetit und lG!

Und wenn wirst Du davon nicht sterben! Sei doch froh das der Salat nicht so voll mit Pestiziden ist das sich dort gar keine Tiere mehr dran vergreifen ... Klar kannst Du die Pestizide nicht sehen du merkst ihren übermässigen Einsatz nur an der völligen Abwesenheit von eben diesen kleine Tieren...und glaub mir die Schaden Dir viel mehr als die paar eventuel vorhandenen Eier eines Schädlings.

latricolore, UserMod Light 
Fragesteller
 11.10.2013, 19:53

Ja, das sage ich mir ja auch schon die ganze Zeit...
Und genau diesen Tipp hätte ich anderen auch gegeben - aber nun selbst den Mund öffnen und reinschieben...

2

Tonne, da gehört ein zu viel an Natur in diesem Fall hin.

Es ist doch immer gut, beim Salatputzen auch die Lesebrille auf der Nase zu haben.

taigafee  12.10.2013, 09:52

Tonne, da gehört ein zu viel an Natur in diesem Fall hin.

das ist nicht dein ernst, oder? ihr braucht echt mal ein paar hungertage! unglaublich.

2
haikoko  12.10.2013, 09:55
@taigafee

Doch, das ist mein voller Ernst. Hungertage? Ich denke von dem grünen Zeug nimmt man ab? Dann sind das doch Hungertage.

1
taigafee  12.10.2013, 11:05
@haikoko

du würdest dich wundern, was es heißt, wirklich zu hungern.

2
haikoko  12.10.2013, 12:36
@taigafee

Ich weiss es. Das wollen wir hier bitte nicht vertiefen.

1

Das ist die Natur. Immerhin kannst du so sicher sein, dass der Salat nicht übermäßig chemisch behandelt wurde. Mich würde das beruhigen. Außerdem, deine Magensäure wird's schon richten, wenn du ein Viech mitisst. ;-)

latricolore, UserMod Light 
Fragesteller
 11.10.2013, 22:30

Sicher, wenn's erstmal da unten ist, schon.
Nur die Vorstellung, mir freiwillig so etwas evtl. einzuverleiben...

0
Kristall08  11.10.2013, 22:42
@latricolore, UserMod Light

Da gibt es viel Schlimmeres. Verdorbenes Essen, große Heuschrecken oder Kakerlaken, komische Raupen. Hast du nie Dschungelcamp gesehen? ;-)

2
latricolore, UserMod Light 
Fragesteller
 11.10.2013, 23:02
@Kristall08

Nee, und ich hätte auch nie gedacht, dass ich für das Nicht-schauen solcher Sendungen (und Sender) mal so etwas wie Sorry sagen müsste ;-))

1
Kristall08  11.10.2013, 23:22
@latricolore, UserMod Light

Duliebeslottchen, du brauchst doch nicht sorry sagen! Nein, ich hab es mir einmal angesehen, um mitreden zu können. Also keine ganze Staffel, das hätte ich auch nicht ertragen. ;-)

2

Dass auf den Salatblättern, nachdem du sie gründlich kontrolliert hast, Eier von Insekten sein könnten ... ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Diese kleinen Tiere, welche du gesehen hast, die leben vermutlich nicht in dem Salat ... sondern halten sich in ihm nur für begrenzte Zeit auf ... weshalb kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es beinahe immer so ist, mit den Tierchen welche man auf Salatblättern finden kann.

Man findet Schnecken, Ohrwürmer ... sogar den einen oder anderen Regenwurm ... und die sind alle nur für kurze Zeit auf dem Salat. Im Prinzip ist das ein gutes Zeichen, da der Salat "naturbelassen" ... ohne chemische Rückstände gegessen wird ...

latricolore, UserMod Light 
Fragesteller
 12.10.2013, 21:18

Danke, das lässt mich mit etwas mehr Optimismus an den nächsten gehen! ;-))

1