Nehme ich so zu, wenn ich an zwei Tagen Abends sehr viele Süßigkeiten essen würde und leicht mehr Kalorien esse, als ich verbrauche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich nimmt man zu wenn man sehr viel mehr zu sich nimmt als man verbraucht.

wenn du also 2 tage hintereinander 500-1000 kcal süßes isst, und dich danach überhaupt nicht bewegst kann es schon sein das du ein wenig zugenommen hast (bei 2 abenden aber sehr sehr wenig)

wenn du das jeden abend machen würdest wirst du warscheinlich zunehmen

wenn du allerdings so viele süßigkeiten isst aber voll die gymratte bist und voll viel sport machst dann wird es warscheinlich nicht so einen großen unterschied machen, weil du dann sehr viel mehr kcal verbrauchst als wenn du nix sportliches tust

Hey,

Erstmal: Du machst dir viel zu große Gedanken ums Essen.

Jeder Mensch kann sich mal die einen oder anderen Tage mal etwas gönnen.

Und nein, nur weil du mal an 2 Tagen viel gegessen hast nimmst du nicht direkt zu.

Kommt das aber häufiger vor, dann ja.

Bitte mach dir keine großen Sorgen ums essen, du brauchst auch keine Kalorien zu zählen.

In dem Alter darf man auch mal Lust haben auf was süßes.

Alles Gute.

LG Josi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Welche Süßigkeiten? Da muss man schon unterscheiden. Mit Schokolade wird man schnell dick, weil die viel Fett hat. Mit Lakritz und Weingummi ist das unwahrscheinlicher, da diese fettfrei sind.

Hallo LinniKpop, mach dir keine Sorgen, solange es nicht dauerhaft ist ist sowas mal ok. Ist doch toll wenn es dir schmeckt! Am wichtigsten ist eine ausgewogene Ernährung (Obst, Brot, Nudeln etc von allem ein bisschen halt) ich hab auch manchmal so Tage wo ich sehr viel esse aber an anderen Tagen wenig. Liebe Grüße :)