Mögt ihr die Nuss-Nougat Creme „Nutella“?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Ja, schon. 45%
Nein, mag ich nicht. 34%
geht so 12%
andere Antwort 9%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon.

Hey! 🤗

Ja, ich esse sie sehr gerne auf Brötchen. ☺😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht so

Ich weiß, dass diese leckere Creme unglaublich beliebt ist - aber alles was lecker schmeckt, ist gefährlich !

Denn:

Dieses Zuckerzeugs ist nicht gesund - vor allem dann nicht, wenn man die Nusscreme übermäßig vertilgt. Und es gibt eine Nusscreme, wo drauf geschrieben steht:

"Schmeckt auch ohne Brot !"

Da wird man quasi dazu verleitet, sie pur aus der Dose zu löffeln.

Dann wird gesagt, dass sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte, da sie sonst nicht streichfähig genug ist. Ok, aber dann kommt der Hammer: Denn außerdem steht drauf, dass man sie möglichst rasch verzehren sollte. Das ist in meinen Augen die totale Verarschung ! Man wird geradezu genötigt, dieses ungesunde Zeug schnell zu verbrauchen, um sich umgehend ne neue Dose zu kaufen.

ManuViernheim  29.06.2022, 18:33

Welche Marke ist das?

2
TimeosciIlator  29.06.2022, 19:00
@ManuViernheim

Das weiß ich leider nicht mehr. Lass mal überlegen, welche da alles infrage kommen würden. Ich kenne neben Nutella noch:

Nutoka, Nulacta, Nusetti, Choko Nussa, Nusspli, Schokoduo, Nussenia, Nudossi, Nussano, Belnussa, Nusskati.

Eine von denen, muss es eigentlich gewesen sein :)

3
Nein, mag ich nicht.

Nein, weil Zucker süchtig, und die Zähne kaputt macht. Außerdem besteht die Gefahr des Diabetes.

Nein, mag ich nicht.

Früher hat Nutella noch gut geschmeckt, heute schmeckt es gar nicht mehr, da so viel Milchzucker und Palmfett drin verarbeitet wird und es total Ungesund sei.

Nutella hat heutzutage nichts mehr mit nuss-Nugat-Creme zu tun, da die vieles ersetzt haben durch Chemische Produkte, deshalb schmeckt es auch nicht mehr sagte auch ein Kollege von Mir, der Jahrelang gerne Nutella gegessen hatte.

Ich mag es auch nicht mehr und muss bei dem heutigen Nutella eher sofort zu WC rennen, da Ich eine Laktose und Histamin-Intoleranz habe. Musste ich damals nicht, weil die damals kaum Milchzucker drin enthalten hatten. Habe davon Flotten Fritz wenn ich den Mist an Nutella heute essen würde, also verzichte ich lieber auf die Chemische Nutella-Creme heute.

Finde das Schweizer Produkt Caotina schmeckt viel Besser als das heutige Nutella und es ist auch eine Creme aus Chocolat und Haselnüssen, ohne Palmöl. Kostet zwar so ein 300 g Glas zwischen 3-5 € doch dafür ist der Geschmack sehr gut.

So viel esse ich auch nicht von der Caotina Chocolat Creme, wenn dann nur mal Brot-Kanten oder durch Zufall ein Toastbrot, mehr nicht. Da ich ja eine Histamin-Intoleranz auch habe, wie auch eine Laktose-Intoleranz gehe ich damit sehr Vorsichtig um und kenne meine Maße und Mengen die Ich vertrage davon.

Deshalb sind so Süße Sachen eher mal eine Ausnahme für mich in meiner Streng an die Gesundheit angepasste Ernährung. Da mein Facharzt sagt 1 die Woche ja, darf ich 1 Ausnahme-Tag machen, wo Ich auch mal 1 Stück Kuchen Essen tue oder So Süße Schoko-Creme auf 1-2 kleine Scheiben Brot ganz dünn drauf streiche, wenn nur in kleinen Mengen und nur dann wenn sich das erkrankte Organ nicht damit Überfordert fühlt. Den Rest der Woche esse ich kaum Ungesundes Fett und Zuckerarten, bin eher Unterzuckert am Tag, wenn ich nicht zwischen Durch mal Wasser mit Saft trinke oder Traubenzucker esse. Ernähre mich sonst sehr gesund in der Woche von Salat, Gemüse, Vollkornbrot, Haferflocken etc. Komme lang mit 1 so 300 g Glas hin, doch mein Kollege futtert es mir gerne dann mal weg, wenn ich es nicht verstecke, im Schrank. Lange bedeutet bei mir mehr als 3-6 Monate habe ich was von einem Glas.

Wenn dann nur Caotina Creme Chocolat, da lässt Ihr für alle Anderen Nuss-Nugat-Cremes für stehen, weil der Geschmack fast dem alten Nutella ähnlich sei, nur noch etwas Besser.

Ja, schon.

Ess ich aber auch recht selten.

Und gibt konkurrenzprodukte die ich vom Geschmack her besser finde.