Was schmeckt so wie Nutella?

15 Antworten

Ungesünder wie das alte Nutella ? Echt jetzt ? Habe herzlich gelacht.

Befasse Dich mal mit dem was drin ist, und entscheide erst einmal ob Du Dir das in diesem Kontext weiter antun möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das kann man ganz leicht selber machen.

Mit Kakaopulver, Kokosöl und etwas Magermilchpulver. Je nach Konsistenz muss man die Mengen abschätzen.

Die sind alle gleich "ungesund", da sie sehr viel Zucke rund Fett enthalten.

Da ich das original-Nutella extrem süß finde, mag ich das von ALDI aber lieber (heißt das nutoka?), da scheint mir auch weniger Zucker drin zu sein....

In kleinen Mengen (1 Nutella-Brot am Tag) ist das aber auch nicht unbedingt ungesund....

Klaudrian  16.06.2018, 09:16

Richtig. Es heißt Nutoka :)

Ja es gibt zahlreiche Produkte die ähnlich zu Nutella sind, dann eben Nuss Nougat Creme heißen, z.B. kannst du mal im Aldi oder Rossmann schauen. Manche davon sind auch Bio, z.B. bei Rossmann.