Lieber BIO Haferflocken kaufen oder normale? Haben die BIO Haferflocken mehr VItamine und so? Und Inkelflocken oder normale?

5 Antworten

Naja Dinkelflocken sind halt keine Haferflocken mehr ;o)

Haferflocken sind - oh Wunder - nix anderes als plattgewalzte Haferkörner...

Der Vitamingehalt ist in Bioware nicht grundsätzlich eine andere, dennoch kann Bio die bessere Wahl sein, wenn einem Biozidfreiheit, Nachhaltigkeit, und sowas am Herzen liegt...

Alles wurscht. Bioprodukte sollen weniger Schadstoffe enthalten und naturschonender hergestellt worden sein. Die Normalen sind oftmals auch völlig unbelastet.

Ich vertrage Dinkelprodukte besser als Haferprodukte und bei Rezepten nehme ich von Dinkel immer ein Quantchen weniger.

die Vitamine machen da keinen unterscheid du solltest wenn du darauf schauen willst auf die inhaltsangabe schaun oder den coxe in google einsceenen der sagt dir dann auch was alles drin ist und ob bio oder nicht spielt bei Getreide oftmals keine Rolle da wird auf die Giftstoffe bzw auf dieses sprühzeugs mehr geachtet welche dann auch gentechnisch verändern und solche sachen ich hoffe das hilft :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht und Ausbildung zu Ernährung und Haushalt

Um es kurz zu machen :

Am gesündesten - weil vollwertigsten - sind Getreideflocken, wenn man sie (mittels Getreidemühle) kurz vor dem Verzehr frisch vermahlt ! ;)

nein aber es wird versucht ohne pestzide zu arbeiten