Ist es sinnvoll Obst mit in die Schule mitzunehmen?

6 Antworten

Klar kannst du gerne Obst in die Schule mitnehmen, um dich gut zu ernähren. Empfohlen werden zwei Portionen Obst pro Tag, also bitte nicht übertreiben, wegen des Fruchtzuckers, der in Überdosis zur Leberverfettung beiträgt.

Beispiele sind ein Apfel und/oder eine Banane, also die Klassiker. Aber je nach Saison können es auch gerne andere Obstsorten sein.

... also bitte nicht übertreiben, wegen des Fruchtzuckers

Er wird es ganz bestimmt nicht übertreiben. Und diejenigen, die auf Fuchtucker Beschwerden bekommen, wissen in der Regel auch gut Bescheid. Aber ein großer Teil der Bevölkerung, bekommt keine Beschwerden auf Fruchtzucker.

0

Ja natürlich, und Du wirst es ganz bestimmt auch nicht übertreiben. Und diejenigen, die auf Fuchtucker Beschwerden bekommen, wissen in der Regel auch gut Bescheid. Aber ein großer Teil der Bevölkerung, bekommt keine Beschwerden auf Fruchtzucker. Wahrscheinlich gehörst Du auch zu denjenigen Menschen, welche die allermeisten Obst- und Gemüsesorten bedenkenlos essen können.

Am besten Du nimmst Obst mit, das man nicht extra noch verpacken muss. Also keine Himbeeren oder Blaubeeren zum Beispiel. Was auch gut schmeckt ist eine Kombination mit Gemüse, also Apfel/Paprika, Apfel/Karotte, Orange/Ingwer, Banane/Avocado oder mit Nüssen die auch sehr gesund sind. Dann wäre es aber gut die Lebensmittel vorher in Stücke zu teilen und in einer Tupperbox mitzunehmen.

ja warum nicht. ich esse meistens auch einen apfel in der pause

Es wundert mich sehr, dass es so eine Frage überhaupt gibt.

Natürlich nimmt man Obst/Gemüse in die Ernährung auf.