Hunde Leckereien für Menschen Schädelich?

7 Antworten

Nö. Der Hund frisst es ja auch. Sind halt (oft) Schlachtabfälle.

Als wir als Kinder nichts mehr zu fressen im Haus hatten, haben wir uns schon mal das Hundefutter reingewürft. Der Geschmack war gewöhnungsbedürftig (wobei der Geruch schlimmer als der Geschmack ist), davon abgesehen hat es aber zu keinerlei Verdauungsproblemen geführt.

Ist ja nicht giftig. Wird mit dem hergestellt, was wir auch normal essen.

Nur es wird dir denke ich nicht schmecken.

Du bist nicht der Einzige, der auf solche Idee kommt. Ob du es glaubst oder nicht: Kürzlich hatte mein Discounter Hunde- und Katzenfutter im Sonderangebot, und ich nutzte die Gelegenheit, um eine kleine Packung für mich zu kaufen. Ich hatte aber die Zutatenliste studiert und etwas ohne Leber, Magen, Lunge oder anderes gewählt, das bei mir ein Ekelgefühl hervor rief. Ist echt wahr, die meisten Hundefuttersorten enthalten so etwas. Lies selbst - oder nicht wenn du es nicht wissen willst. Laut der Zutatenlisten enthält Hunde- und Katzenfutter nichts das für Menschen schädlich ist.

dann schaue Dir mal, aus was Katzen- und Hundefutter hergestellt wird, ekelhaft

Viele Arme oder ärmere Menschen haben früher Hundefutter und auch sowas gekauft weil es einfach viel billiger war. Die haben sich tatsächlich davon ernährt.

Die schmecken bestenfalls nach nix - haben einen seltsamen Nachgeschmack.