Ist Fleisch für Hunde auch für Menschen geniessbar?

6 Antworten

Hunde sind Aasfresser. Deshalb verkraftet deren Magen auch Gammelfleisch.

Hundedosenfutter würde ich nicht mal meinem Hund geben.

----------------------------

Edit: Wenn Du wirklich Geld beim Fleischeinkauf sparen willst, dann schau Dich in Deiner Stadt nach einem Schlachthof um. Viele Schlachthöfe verkaufen in einem eigenen Geschäft preiswert Fleisch in größeren Mengen. Auch größere Metzgereien, die viele Einzelgeschäfte zu beliefern haben, bieten oft Direktverkäufe in einem sogenannten Kilo-Markt an.

Da kostet dann der Schweinebraten z.B. 5,45 €/kg und ist mit Sicherheit frischer als in jedem Supermarkt.

Ja, Fleisch für Hunde ist grundsätzlich auch für Menschen genießbar. Es gibt jedoch Unterschiede in der Qualität und Zubereitung. Fleisch für den menschlichen Verzehr wird oft strenger kontrolliert und hat höhere Qualitätsstandards. Wenn du Fleisch für Hunde essen möchtest, achte auf die richtige Lagerung und Zubereitung, um gesundheitliche Risiken zu reduzieren.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Zeug, das in der Hunde-Stangen-Wurst beim örtlichen Landmetzger landet, ist nix anderes als das, was in den Presssack - oder andere Wurst - für Menschen gelangt...

Nur halt ohne Gewürze - den Wauzis zuliebe...;)

Riech` einfach mal dran !

Nein, ist nicht die gleiche Qualität.

Aber wenns schmeckt!

Fritz276
Fragesteller

Wird aber von den Versendern so beschrieben

Einige Rentner oder Leute mit wenig Geld essen Hundefutter. Ist wesentlich günstiger als Fleisch für Menschen. Ob denen das langfristig bekommt oder wie nahrhaft das ist kann ich nicht sagen.