Ist der aktuelle Fleischkonsum ethisch vertretbar?

15 Antworten

Bin im Muskelaufbau. ESSE sehr viel Fleisch. Einziger Grund warum man Fleisch isst meiner Meinung nach Geschmack bzw Genuss, mir schmeckts. Solange es schmeckt ist es mir egal. Auch wenns grausam wirkt diese Aussage. Ich denk darüber nicht nach.

Findet ihr diesen Zustand vertretbar und nicht veränderungswürdig

Veränderungswürdig auf jeden Fall

Achtet ihr auf die Herkunft von Fleisch oder reduziert ihr es auf den notwendigen Konsum?

Beides!

Fakt ist aber auch - viele viele Mäuler mussen gestopft werden.

Ich finde es persönlich übertrieben. Darum bin ich auch vegi.

Ja, ist er.

Ich schaue auf die Herkunft.

Ich kaufe seit vielen Jahren immer bei einem Metzger meines Vertrauens und ich weiß, dass er das Fleisch aus der Umgebung bezieht. Schon meine Mutter hat Wert darauf gelegt, das hat sich bei mir nicht geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung