Habe ich zu wenig gegessen?

7 Antworten

Ja, das ist wenig für einen Tag, wenn das nur heute so ist ist es nicht schlimm, wenn das aber immer so wenig ist, ist das zu wenig.

Und es ist definitiv zu wenig Trinken für einen Tag.

Hermina916  18.05.2023, 21:47

Also wenn du satt wirst, ist ja gut, aber vielleicht etwas nahrhafteres wäre besser und mehr trinken!

1
0Naya0  11.06.2023, 15:54
@Hermina916

Nein, ist nicht gut. Die Person ist höchst wahrscheinlich anorektisch und hat kein Gefühl für Hunger mehr. Ausserdem braucht man schon drei Mahlzeiten, denn der Körper braucht über den Tag verteilt Nährstoffe und viel mehr Flüssigkeit

0
Hermina916  16.06.2023, 14:42
@0Naya0

Ja du hast recht, meine Antwort war nicht wirklich korrekt. Jedoch gibt es keinen Zwang die drei "Hauptmahlzeiten" einzunehmen. Ich denke das man das Essen in mehreren kleinen Portionen zu sich zu nehmen.

0
Hermina916  16.06.2023, 14:45
@Hermina916

Ich denke, bei meinem ersten Kommentar habe ich gedacht, dass die Ernährung nur auf diesen einen Tag bezogen ist , also eine Außnahmen .

0
0Naya0  16.06.2023, 15:46
@Hermina916

Einen Zwang gibt es nicht, das stimmt. Aber morgens ist es wichtig etwas zu essen, da der Körper so angekutbelt wird und in den Tag starten kann, abends ist es genau so wichtig, da der Körper auch im Schlaf arbeitet und so die Nährstoffe benötigt. Mittags sollte man natürlich auch etwas essen, man hat ja schliesslich gearbeitet/war in der Schule und hat den Rest des Tages noch vor sich

1

Wasser klingt sehr wenig, sonst klingt es auch nicht nach viel essen aber wenn du echt keinen Hunger sonst hast passt es ja easy, wenn du nicht auf Krampf versuchst wenig zu essen.

Aber trinken solltest du trotzdem mehr.

Ein Glas Wasser? Der Körper benötigt zwei bis drei Liter täglich.

Dein Körper braucht mehr Wasser und mehr Kalorien um einwandfrei zu funktionieren. Vor allem fehlen bei deiner Ernährung Vitamine und Eiweiß.

Undtsk9 
Fragesteller
 18.05.2023, 20:51

Ist es normal das schon so Schulterschmerzen kommen? Fühle mich auch so schwach aber ich will nichts essen einfach. Wenn ich morgen arbeite, werde ich erst abends wenn ich nachhause komme etwas essen

0

Mehr geht da ja auf jeden Fall. Dein Magen sagt dir schon wenn er Hunger hat.

Wahrscheinlich zu wenig Eiweiß und Vitamine.

Bei einem Tag macht das nichts aus.

Undtsk9 
Fragesteller
 18.05.2023, 20:45

Ist fast jeden Tag so, nur wenn ich arbeite esse ich ein wenig mehr vielleicht

0