Habe ich gestern zu viel gegessen?

 - (Ernährung, Essen, abnehmen)  - (Ernährung, Essen, abnehmen)  - (Ernährung, Essen, abnehmen)

bist du übergewichtig, oder wieso fragst du?

Ich fühle mich zu dick und möchte ein bisschen abnehmen. Wir haben keine Waage, aber ich glaub ich bin im Normalbereich offiziell.

leidest du an einer Essstörung (Magersucht)?

Ich versuche keine Kalorien zu zählen, weil ich keine Essstörung bekommen möchte, aber ich geb zu dass ich sehr viel drüber nachdenke. Keine Ahnung ob es eine ist, ich denke nicht

8 Antworten

Sieht insgesamt ziemlich gut, lecker und ausgewogen aus. Und ich denke das Frühstück hättest du auch alleine essen können.

Für mich sieht das alles ziemlich lecker aus.

Aber auf Dauer musst du keine "perfekten" Tage einhalten. Das schaffst du eh nicht und bist dann frustriert. Dann zweifelst du daran, dass du gesunde Ernährung schaffen kannst und isst eine ganze Tafel Schokolade. Darauf ärgerst du dich und isst am nächsten Tag "perfekt", wobei du recht schnell wieder scheiterst. Das ist ein Teufelskreislauf.

Wenn du dich nach Chips sehnst, dann teile dir doch zweimal die Woche eine kleine Tüte mit deiner Schwester.

Ja da hast du wahrscheinlich Recht, auch wenn es mega schwer ist.

0

Sieht sehr gesund aus, wenn du davon satt geworden bist, ist alles gut. Wenn ich ans Essen denke, versuche ich mich abzulenken (rausgehen, Sport machen etc...), manchmal hilft auch Zähne putzen..... oder snacke dann etwas Gesundes z.B. ein paar Nüsse - so als Chipsalternative.

Gute Tipps :)

0

Kalorisch zu viel war es sicher nicht, obwohl zweimal Reis und einmal Hafer sehr viele Kohlehydrate sein könnten. Ich könnte nur nicht zweimal am Tag warm essen. Oder war es mittags oder abends einmal kalt?

Da war nicht zweimal Reis, nur einmal. Sind es trotzdem zu viele Kohlehydrate?

Wir essen eigentlich immer mittags und abends warm, ist in unserer Kultur normal :) Ich mag kaltes Essen (außer morgens) nicht so.

0

Das ist nicht zu viel und es sieht lecker aus.

Hast du die Bilder gemacht? Wirken für mich wie Stockfotos, weil die zu gut aussehen.

Haha ja ich hab die Bilder gemacht, aber danke. Hab nur den Kontrast höher gemacht damit es ein bisschen "bunter" aussieht und gerade das zweite Bild ist ja eigentlich zu verschwommen um ein Stockfoto zu sein ^^

1

Was möchtest Du wissen?