Zu viel zu mittag?
Hallo!Meine Mutter hat mich eben gefragt was ich zu mittag gegessen habe. Ich habe gesagt ein Schinkencroissant und eine reiswaffel,die ich mir eingepackt hatte.Sie hat gesagt,dass es sehr viel ist zum Mittagessen.Was sie nicht weiß ist,dass ich auch noch ein schokomuffin gegessen habe.Nun habe ich das Gefühl dass das viel zu viel war.Was meint ihr?Ich bin weiblich und 16 jahre alt.Danke für die Antworten schonmal im voraus!PS:Das Essen war so ungesund weil ich Praktikum mache und wir nicht wirklich etwas anderes zuhause hatten
4 Antworten
Nein das isst nicht zu viel :,) das ist nicht wirklich so viel im Vergleich zu einer ordentlichen Portion
Heyy also Mütter machen oft meistens unterbewusst bemerkungen die uns beschäftigen. Bitte denk dir nichts dabei, essen ist da um gegessen zu werden & dir energie zu geben. 1. Ist dein Mittagessen auch mit dem Muffin nicht viel & 2. selbst wenn du viel essen würdest wäre da nichts verwerfliches dran. Bitte lass dich nicht verunsichern und iss wenn du hungrig bist!
?? Sie soll sich deswegen aber keine Gedanken um die Aussagen machen!
Dann ist deine Mutter essgestört und kommt ihrer Fürsorgepflicht nicht nach...oder sie hat nicht viel Geld.
Wieso sollte ich schwindeln?Sonst hätte ich doch nicht die Frage gestellt?Ich wollte nur eine weitere Meinung dazu wissen,weil ich heute mittag dachte das wäre eine gute menge und ich heute abend dann dieses Gespräch hatte.Danke für die antwort
Naja meine Mutter meinte es ist zu viel,dann ist es besser wenn es zu wenig ist oder nicht?
Sie isst ganz normal und auch normalgewichtig,ich verstehe dass nicht.Danke für deine Antwort.Vlt sollte ich in Zukunft einfach trotzdem weiterhin soviel essen wie ich Hunger habe
das problem scheint deine mutter zu sein.
auch bei deiner anderen frage.
natürlich ist das nicht zuviel gewesen. sag deiner mutter, sie soll gesünder einkaufen.
Natürlich muss man sich Gedanken machen, wenn die Aussagen Essstörungen fördern können.