Ist das zu viel Essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du musst dir überhaupt kein schlechtes Gewissen machen!! Es ist vollkommen okay das zu essen worauf man Lust hat, selbst falls es mal etwas mehr sein sollte

Ich finde nicht dass zu super viel gegessen hast, eher normal:)

Mach dir über so was nicht so viele Gedanken und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

Natürlich ist diese Mahlzeit grundsätzlich erst einmal nicht gesund. Das jedoch ab und an mal zu essen ist ja kein Problem sofern man sich sonst einigermaßen normal ernährt.

Mach dich nicht dafür fertig sonst bist du nur frustriert und neigst dann daraufhin zum Frustessen. Sondern akzeptiere es und iss dann nun mal normal weiter.

Zu viel ist das nicht, aber ein bisschen mehr Obst und Gemüse wären nicht schlecht.

Scheint auch relativ viel Frittiertes dabei gewesen zu sein.

Die Menge selbst ist aber völlig im Rahmen, wenn "ein paar Pommes und etwas Hähnchenfleisch" nicht bedeutet "4 Portionen Pommes und 30 Chickennuggets".

Dass man in der Schwangerschaft Gelüste auf merkwürdige oder ungesunde Sachen hat, ist ganz normal und ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb auch nicht zu haben.

Man muss und sollte zwar in der Schwangerschaft keineswegs "für zwei" essen, aber es ist auch nicht die passende Zeit für strikte Diät- und Ernährungspläne.

Find ich komplett normal

Ist voll okay. Die Menge ein mal zu essen wird dir nicht zum Verhängnis.