Was habt ihr heute zu Mittag gegessen bzw. Was werdet ihr noch essen?

12 Antworten

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensose zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Was gar nicht geht:

In der Schulspeisung gab es Linseneintopf.

Ich habe am Tisch gegessen und der Koch kam an den Tisch und hat mich gefragt ob es geschmeckt hat. Ich habe mich zu ihm gewendet und seine Kochschürze im hohen Strahl angekotzt. Mahlzeit.

Kugelflitz  09.10.2022, 15:13

Linseneintopf ist Liebe.

Ich habe ein ganzes Hähnchen in der Heißluftfriteuse gemacht. (Das wird da immer sehr gut drin, auch Schweinefilet gelingt sehr gut in der Heißluftfriteuse.) Dazu gab es Kartoffeln und Rotkohl.

Ein Ofenblech voll Gemüse.

Bisher hatte ich 1/2 Käsestulle und einen Donut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hack-Reis Topf. Aber nicht viel, nur wenig. Hatte vorher schon zu viel Chips gegessen.

Bei mir gibs gleich gemüsesuppe... Was anderes bekomme ich aktuell nicht runter