Frage an Leute ab 35?

7 Antworten

Hallo Shoron, 👋

Wie oft in der Woche esst ihr Schokolade?

7 x pro Woche, also täglich.

(welche Sorte

Ich mag nur dunkle Schokolade

mit mind. 60 o. 70 % Kakao. 😋

Am liebsten Lindt - Lindor.🥰

und wie viel Gramm an Tag?)

2 Riegel = 33 g = 9,3 g KH = 0,8 BE

.. sozusagen als Nachtisch. 😋😋😋

Dafür muss ich nur 1 IE spritzen. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~~ Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate ~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Hallo,

ich Schmuggel mich mal mit meinen 34 dazu.

Am Tag sind es bestimmt an die 10 Schokobons, das wären dann so 100-115g ca.

Dazu kommen aber oft auch noch andere Süßigkeiten, oder Süßes vom Bäcker.

*esst, nicht "isst"

Ich esse seltener Schokolade, als einmal die Woche. Vielleicht eine Tafel im Jahr, allerdings in Form von Jogurette oder Süßkram, der ähnlich wenig Schokolade enthält.

Nicht jeden Tag, nur hin und wieder. Aber dann meistens eine ganze Tafel, denn halbe Sachen mag ich nicht. Unterschiedliche Sorten, von Weiß bis Schwarz alles dabei.

Welche Sorte und wie viel Gramm? Erstens bin ich nicht auf eine Sorte beschränkt und zweitens wiege ich das nicht ab und zähle das nicht.