Darf mein Freund Chips essen wo Schweinefleischpulver enthalten ist oder sind das alles nur Geschmacksverstärker. (Mein Freund ist Muslim)?

6 Antworten

Nein, er darf es nicht essen

Alles was vom Schwein produziert und hergestellt wird, ist verboten

Wenn das Pulver nicht vom Schwein selbst stammt, dann darf er es konsumieren. Falls doch, dann gehen die Meinungen wohl auseinander.

Tomturbo9 
Fragesteller
 16.12.2022, 18:10

Das weiß ich eben nicht ob es sich wirklich vom Schwein ist oder nur Geschmacksverstärker sind trotzdem danke für ihre Antwort.

0
Nemophila  16.12.2022, 18:11
@Tomturbo9

Hinten wird das bestimmt stehen. Oder zumindest der Name des Geschmacksverstärkers. Oder wenn auf der Packung vegan steht, dann kannst du dir ja sicher sein.

Ich persönlich esse sehr gerne Bacon-Chips. Habe in den Zutaten auch nichts komisches entdeckt. Aber könnte bei verschiedenen Herstellern anders sein.

0

Er darf essen, was er will. Allerdings ist in diesem Chips tatsächlich Schweinefleischpulver drin.

Komplette Zutatenliste:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl (35 %), Salz, Zucker, Tomatenpulver, Schweinefleischpulver, Knoblauchpulver, Gewürze, Rosmarin, Aroma, Raucharoma, Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumdiacetat, Farbstoff: Paprikaextrakt.

Also wenn da Schweinefleischpulver auf der Zutatenliste steht dann sollte er das besser nicht essen.

Als Muslim ist doch Schwein absolut verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Produkt ist haram:

Kartoffeln, Sonnenblumenöl (35 %), Salz, Zucker, Tomatenpulver, Schweinefleischpulver, Knoblauchpulver, Gewürze, Rosmarin, Aroma, Raucharoma, Hefeextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Natriumdiacetat, Farbstoff: Paprikaextrakt

Quelle: https://lorenz-snacks.de/crunchips-roasted-spare-ribs

Alle Dinge vom Schwein sind haram, wie auch der Konvertit Pierre Vogel in diesem Video erklärt.