Wie geht ihr mit diesem warmen Sommer um (lohnt sich Ventilator)?
Ich finde es gerade eher kühl und ziehe mir schon einen Pullover an. Dann habe ich gerade bei Tagesschau gelesen: Der Sommer, den wir gerade erleben, ist wärmer als was man in all den früheren Jahrzehnten hatte... Klimawandel lässt grüßen...
Ich persönlich bin sehr empfindlich bei Wärme und eher der Winter-Typ. Habe ein Zimmer unter dem Dach. Meint ihr, ein Ventilator lohnt sich? Wenn ja, wie groß müsste der sein? Also reicht ein Tischventilator oder müsste man einen richtigen Stand-Ventilator haben?
Wozu einen Ventilator wenn es dir eher kühl ist?
Weil die Tagesschau schreibt, dass mir warm ist
11 Antworten
Also diesen Sommer hat man gefühlt nur regen und 20 grad ca.
Ich merk da nix von SOMMER.
Und ich finde es herrlich. Bin auch eher ein wintermensch. Bei hitze geh ich regelrecht kaputt.
Kann gerne für immer im sommer nur 20 grad haben. Wäre perfekt.
ich find es sehr traurig, hätte gern viel mehr sonne und wärme. generell.
Ne danke. SO eine schwankung wäre der untergang für mich.
Stabile 20 grad wäre beste. IMMER.
Ich fände es so gut:
Winter: Durchschnittlich -10 Grad
Frühling: Bis zu 10 Grad
Sommer: Bis zu 25 Grad
Herbst: Um die 15 Grad
Kelvin
Spass. 😂
Mein Ventilator läuft rund um die Uhr wenn ich daheim bin. Anders wäre es auch gar nicht auszuhalten.
Also macht Ventilator die Luft doch kühler und "wirbelt sie" nicht nur "herum" , wie von anderen angemerkt?
Er kühlt nicht, aber bewegte Luft lässt den Schweiß schneller verdunsten, was eine kühlende Wirkung hat. Vielleicht kennst Du es ja: über 30°C und windig, man kommt aus dem Wasser und beginnt zu frieren.
Mir reicht es wenn ich mir vorstelle, dass ich im Winter bei - 10 Grad nur im T - Shirt draußen stehe. 🥶
Das kühlt mich immer ab, wenn es zu heiss ist. Dann denke ich immer daran. Ich bin extra oft mit T Shirt im Winter kurzzeitig rausgegangen um mich an so eine Situation zu errinern.
Ich weiß nicht wo du lebst, aber hier hat es seit mehreren Wochen keinen heißen Sommer mehr gegeben. Ich vermute mal, dass im September die Hitze nochmal kurz zurückkommt
Ich lebe in Deutschland und da gibt es das Staatsmedium Tagesschau. Die sagen, dass es dieses Jahr echt warm ist und daran halte ich mich, anstelle wie ein Klimaleugner auf mein Körpergefühl zu hören und rauszugehen.
Du solltest dir einen grossen Ventilator holen und deine Kleidung ein bisschen nass machen. Ich übergieße mich oft mit Wasser.
Wenn der Golfstrom Klimawandel bedingt schwächer wird, dann haben wir hier sibirische Temperaturen. Also bis zu -40 Grad Celsius im Winter und +40 Grad im Sommer. Dann hat man aber wenigstens eine gescheite Abkühlung. Diesen Sommer finde ich sehr gut, aber die Winter sollten in Deutschland bitte unter 10 Grad Celsius kalt sein. (Ich beschwere mich aber nicht.😂)