Wer glaubt eigentlich immer noch, dass jemals ein Mensch den Mond betreten hat?

4 Antworten

Wenige.

Die Meisten wissen, dass Menschen auf dem Mond waren.

"Glauben" ist für jemand, die die Fakten nicht verstehen oder nicht verstehen will.

Du darfst ja - mangels Wissen - alles glauben, was du willst.
Aber höre doch bitte auf, andere mit deinem dummen Unsinn ungefragt "bekehren" zu wollen!


Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 14:37

woher sollen es die meisten Menschen wissen? weil sie es dir im TV sagen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen in der Tat immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.


Rheinflip  16.07.2025, 08:12

Die Ironie ist für Querdenker unverständlich

Hamburger02  16.07.2025, 08:14
@Rheinflip

Ja, das habe ich anhand der Kommentare bei früheren Gelegenheiten auch schon gemerkt. Umso lustiger finde ich es.

Lutz28213  16.07.2025, 16:48

Wetten, dass Deine "Überzeugung" auf Infos aus den ach so "sozialen Medien" beruht? Da wird der größte Unsinn verzapft ....

Hamburger02  16.07.2025, 17:00
@Lutz28213
Wetten, dass Deine "Überzeugung" auf Infos aus den ach so "sozialen Medien" beruht?

Garantiert nicht. Die behaupten ja, dass die Filme in Studios auf der Erde und nicht an Originalschauplätzen gedreht wurden.

wer filmte das?

Eine ferngesteuerte Kamera.

Aus der Beschreibung zu dem Video:

"Ed Fendell in Houston had to anticipate the timing of ignition, lift-off, and the rate of climb, to control the camera tilt to follow the ascent."

kein Krater und kein Staubkorn am Landebein

Weil Fels/Gestein? Staub wurde vom Triebwerk weggeblasen.

http://www.mondlandung.pcdl.de/landekrater/landeplatz.htm

mit Folie zusammengeklebt...

Warum nicht? Athmopsphäre gab es ja keine.

Wie ist sonst eigentlich der Laserreflektor auf den Mond gekommen, der immer noch für Messungen genutzt wird?

https://www.fr.de/wissen/mondlandung-hanauer-reflektoren-beweis-dass-astronauten-oben-waren-12813184.html


Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 09:37
Eine ferngesteuerte Kamera.

also hatte er eine Glaskugel um das zu filmen?

Weil Fels/Gestein? Staub wurde vom Triebwerk weggeblasen.

und wo ist der Krater oder ähnliches? Hast du eigentlich eine Vorstellung welches Triebwerk das war?? und da liegt kein Körnchen und keine Unterschiede zum umliegenden Boden?

Warum nicht? Athmopsphäre gab es ja keine

es gibt ja absolut keine Mikrometeoriten oder?

Stadewaeldchen  16.07.2025, 09:39
@Inkognito-Beitragsersteller
also hatte er eine Glaskugel um das zu filmen?

Den Text aus der Video-Beschreibung hast du gelesen?

und wo ist der Krater oder ähnliches?

Das wird ausführlich auf der verlinkten Seite erklärt.

es gibt ja absolut keine Mikrometeoriten oder?

Kennst du die Dicke der Folie? Weist du ob sie aufgespannt war oder auf einem festen Untergrund befestigt war?

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 09:51
@Stadewaeldchen
Den Text aus der Video-Beschreibung hast du gelesen?

ich kenn die offizielle Version sehr gut...nur wie soll das in der Praxis abgelaufen sein?

Das wird ausführlich auf der verlinkten Seite erklärt.

schau dir doch einfach die Originalfotos an...der Boden unter dem LLM schaut gleich aus wie rundherum...und dieses Triewerk war nicht einmal steuerbar...es wurde vorher nie getestet und hatte unglaublich viel Leistung...das ist BS was auf der Homepage steht

Kennst du die Dicke der Folie? Weist du ob sie aufgespannt war oder auf einem festen Untergrund befestigt war?

schau dir einfach die Bilder an, da sieht man wie dünn die Folie ungefähr war...ja wenn es die Pläne noch geben würde, dann könnte man sich das genauer anschauen...komisch das alles verschwunden ist was?

Stadewaeldchen  16.07.2025, 09:58
@Inkognito-Beitragsersteller
ich kenn die offizielle Version sehr gut...nur wie soll das in der Praxis abgelaufen sein?

Wenn ich weiss wann das Ding startet und welche Verzögerung mein Funksignal hat ist das kein großes Problem, oder?

das ist BS was auf der Homepage steht

Dann widerlege es nachvollziehbar mit Belegen.

schau dir einfach die Bilder an, da sieht man wie dünn die Folie ungefähr war.

Tut mir leid, aber das kann ich auf den Fotos nicht erkennen.

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 10:09
@Stadewaeldchen
Wenn ich weiss wann das Ding startet und welche Verzögerung mein Funksignal hat ist das kein großes Problem, oder?

nur eine Sekunde Verzögerung beim Start und nichts wäre auf der Kamera zu sehen...und noch kann jeder mit einem kritischen Blick erkennen, dass es sich um ein Filmchen im Studio handelt

https://www.aulis.com/apollo17_ascent2.htm

du und deine Belege...nimm die Brille ab und schau kritisch darauf...

Stadewaeldchen  16.07.2025, 10:14
@Inkognito-Beitragsersteller
und noch kann jeder mit einem kritischen Blick erkennen, dass es sich um ein Filmchen im Studio handelt

Jeder mit einem Hang zu Verschwörungsmythen kann sich das einreden.

Es wäre damals teurer und aufwändiger gewesen die Mondflüge zu faken als sie tatsächlich durchzuführen. Von den Landestellen gibt es meines Wissens auch aktuellere Fotos von Mondsonden aus Indien und China.

https://petapixel.com/2024/07/24/which-country-captured-the-best-photo-of-the-apollo-11-landing-site/

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 10:24
@Stadewaeldchen
Jeder mit einem Hang zu Verschwörungsmythen kann sich das einreden.

https://www.aulis.com/apollo17_ascent.htm

und

https://www.aulis.com/apollo17_ascent2.htm

Es wäre damals teurer und aufwändiger gewesen die Mondflüge zu faken als sie tatsächlich durchzuführen. Von den Landestellen gibt es meines Wissens auch aktuellere Fotos von Mondsonden aus Indien und China.

warum sollte es teurer gewesen sein? Und schau dir bitte mal die Landung der Inder oder der Chinesen an...schlechter kann man so einen Film nicht machen...die waren da auch nicht am Mond...

Stadewaeldchen  16.07.2025, 10:33
@Inkognito-Beitragsersteller
warum sollte es teurer gewesen sein?

Nun, irgendetwas ist ja hochgeschossen worden, beobachtet von vielen Astronomen weltweit. Der Funkverkehr ist von viele Amateurfunkern beobachtet worden, teilweise wurden Funkamateure auch als Relais genutzt. Und die Fotos nachzustellen wäre damals schon mit erheblichem Aufwand verbunden gewesen. Schau dir mal an wir SF-Filme Ende der 60er ausgesehen haben.

Dazu kommt: Tausenden Menschen müssten absolut dicht halten. Das halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 11:51
@Stadewaeldchen

ist das jetzt dein letzter Strohalm an den du dich festhältst? Hat bei der Nasa oder beim Militär jemals Geld eine Rolle gespielt?

Warum müssten tausende Menschen dicht halten?? Vermutlich müssten das nicht einmal 100 Menschen sein...man hat die Aufträge damals vergeben und die x Teile wurden angeliefert und die kannten maximal die Schnittstelle zum übergeordneten Modul...also die hatten keine Ahnung...generell empfehle ich dir auf www.aulis.com zu recherchieren...da wird alles sauber belegt

Stadewaeldchen  16.07.2025, 11:55
@Inkognito-Beitragsersteller
ist das jetzt dein letzter Strohalm an den du dich festhältst?

Nein, aber es ist müßig zum hundertsten mal längst widerlegte Verschwörungmythen erneut widerlegen zu müssen.

Warum müssten tausende Menschen dicht halten??

Weil tausende davon wussten. Und eben nicht nur die Mitarbeiter, sondern u.a. auch alle, die die Mondflüge beobachtet haben.

generell empfehle ich dir auf www.aulis.com zu recherchieren...da wird alles sauber belegt

Die wärmen auch nur die vielen, längst widerlegten Mythen wieder auf. "Sauber belegt" wird da nichts, sondern nur spekuliert.

Hier, Linktipp für dich: https://www.clavius.org/

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 12:02
@Stadewaeldchen

nur weil du die Argumentation in meinen Links nicht verstehst kommst du jetzt mit dem Totschlagargument Verschwörungsmythen...das is so billig und eindimensional...beschäftige dich doch mal damit...dein Link hat nicht einmal ein Impressum und es wird nichts belegt und keiner weiß, wer die Artikel verfasst hat...finde den Unterschied zu Aulis...aber du glaubst eher den Lügen anstatt dich wirklich damit zu befassen...schade das du keine Objektivität und Sachlichkeit in die Diskussion bringen kannst...zuerst habe ich dir belegt, dass schon vor der ersten vermeintlichen Mondlandung diese LLR-Messungen durchgeführt worden sind und dann belege ich dir, dass die Laserstrahlen von der Mondoberfläche kommen und du glaubst noch immer der offiziellen Version...was soll man da machen außer die Diskussion zu beenden...

Stadewaeldchen  16.07.2025, 12:10
@Inkognito-Beitragsersteller
dein Link hat nicht einmal ein Impressum

Weil es sich um eine Seite handelt die nicht dem europäischen Recht unterliegt.

aber du glaubst eher den Lügen

Wenn du irgendwelche Lügen nachweisen kannst, bitte. tu dir keinen Zwang an.

.zuerst habe ich dir belegt, dass schon vor der ersten vermeintlichen Mondlandung diese LLR-Messungen durchgeführt worden sind

Wobei sogar dein Dokument von der Existenz der Reflektoeren ausgeht.

dann belege ich dir, dass die Laserstrahlen von der Mondoberfläche kommen und du glaubst noch immer der offiziellen Version

Wie gesagt, viele Universitäten und Sternwarten bieten öffentliche Messungen an. Nimm einmal daran teil.

Eigentlich jeder ...

Und vielleicht solltest Du lieber Original-Fotos ansehen und keine, die irgendwer zusammengepfuscht hat ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand