Was haltet ihr von solcher Kunst?

6 Antworten

Entspricht nicht meinem Geschmack, aber sicherlich dem von jemand anderem.

Na ja, Kunst mit solchen Bildern ist eh nicht so meins, aber wenn es von einem 2 jährigen kommt, da meint man doch eher das es gekritzel und gekafel ist und nicht 6000 Dollar wert ist, aber wenn es jemandem gefällt und er so viel Geld ausgeben möchte, bitte, dann hab ich nichts dagegen.

das muss man nicht mögen

Kunst ist eh individuell,

Naja, ich habe Kunst ohnehin nie wirklich verstanden.

In die Wohnung würde ich mir sowas nicht hängen.

Die Tatsache, dass es Leute gibt, die so etwas, für so eine Summe kaufen, lässt mich da mehr mit dem Kopf schütteln. Ich denke, diese Leute sind da eher das Problem, nicht der Künstler oder dessen Eltern.

LG.


Skippy2002 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 15:03

Danke dir.

Was ich mir ins Haus hänge, sind echte Kunstwerke, wo man sieht, worum's geht. Was mir gut gefällt, sind Landschaftsbilder.

Und mir ist's genauso unbegreiflich, dass die Leute nur deswegen so viel raushauen, weil's eben der oder gemalt bzw. das Buch der oder der geschrieben hat - egal, was darauf zu sehen oder darin zu lesen ist.

Nun, ich habe wesentlich länger gebraucht, um 6500€ für ein Bild zu bekommen.

Für einen Zweijährigen ist es sehr gut, ich hoffe, die Eltern helfen nicht heimlich nach, um das später so aussehen zu lassen, als hätte das Kind das ganz allein gemacht.

Leon Löwentraut hat wohl auch so angefangen und daraus hat sich eine veritable Künstlerkarriere entwickelt.

Vielleicht aber entdeckt der kleine bald doch Lego und Playmobil für sich, dann kann die Wunderkind-Karriere genau so schnell wieder vorbei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin bildender Künstler von Beruf