Was haltet ihr von solcher Kunst?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv Kunst, ja. Es muss ziemlich lange dauern, sowas zu zeichnen und lernen zu können, so zu zeichnen.

Die Motive an sich finde ich sehr interessant, aber nicht schön. "Schön" ist lediglich der Talent-Aspekt. Jedoch kann ich sie mir gut in einer Horror-Geschichte vorstellen. Das meine ich positiv. (Und so war das sicherlich auch gedacht.)

Kunst muss mir ja nicht vom Motiv her gefallen. Es ist trotzdem Kunst. Kunst muss nicht einmal wirklich objektiv gut sein, wenn man es genau nimmt.

Es ist schon "hässlich", klar, aber ist das nicht der Sinn der Sache? Die Motive sollen ganz klar Furcht und Ekel hervorrufen. Das hat schon etwas Cosmic Horror/Lovecraftian Horror/Body Horror-ähnliches, finde ich.

Es gibt "Kritzel" und dann gibt es "Kritzel", wenn du verstehst. Kritzel ohne Talent und Kritzel mit Talent. Das hier ist Kritzel mit Talent und einer klaren Vorstellung.

Irgendwie so.

Sieht geil aus. Vor allem das erste Bild gefällt mir sehr.

Brot66 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 18:48

Danke

Kunst muss nicht ästhetisch ansprechend sein, sondern eine Bedeutung haben. Kunst die keine Bedeutung hat, ist einfach nur Dekoration.

Da hier aber ein klar definiertes Motiv zu erkennen ist und man auch deutlich sieht das da Können und Zeit hintendran steckt, ist es definitiv Kunst.

(Aber ja, so toll finde ich das jetzt auch nicht ¯\_(ツ)_/¯)

Woher ich das weiß:Hobby

Mag ich nicht so. Diese Person hat großes Potenzial!

ich mag durchweg die motive nicht.

aber ich mag achtsamkeitsbilder,. das oberste ist eins.

allerdings strichelst du nur ein bisschen vor dich hin, ohne vorher unterschiedliche techniken, schraffuren und effekte gelernt zu haben. so wirkt das ganze sehr flach und unräumlich.

die andern von dir gezeigten beispiele sind noch rudimentärer.

erlerne die notwendigen techniken, damit du auch wirkung erzielen kannst und übe einfach noch weiter, dann wird das vielleicht in ein paar jahren kunst.

wie gesagt - die motive sind nicht meins. du kannst zum beispiel viel mehr spannung erzeugen, wenn solche motive aus kleinen blümchen oder kawaiis bestehen, die man erst beim näheren hinschauen und beschäftigung mit den details überhaupt wahrnimmt.

mit genug übung kann dann sowas dabei rauskommen:

https://img.freepik.com/premium-photo/enlightened-warriors-mesmerizing-fusion-zentangle-liquid-metal-psychedelic-dmt-astonish_1000124-238450.jpg

(nur ein beispiel, denn ich nehme an, du möchtest organischer gestalten)

Zentangle Black Metal vectors, photos and PSD files | Free download

oder du kombinierst zentangle mit lineart

Line Art Horror vectors, photos and PSD files | Free download