Was haltet ihr von meinem Bild und wie mache ich weiter?
Moin Leute,
in Kunst haben wir die Aufgabe eine Landschaft zu malen. Mit der Hilfe einer Freundin konnte ich dieses Bild bis jetzt so irgendwie malen. Erstmal wie findet ihr das Bild bis jetzt ? (Es ist noch nicht fertig;) Jetzt finde ich es fehlt Struktur oder irgendwas, damit das Bild lebendiger aussieht.Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Mit Strichen? Mit irgendwelchen Techniken? Bitte liebe Kunst GuteFrage Community erklärt mir bitte wie man das macht?
Liebe Grüße ich wünsch euch was
6 Antworten
Hallo Laurent703!
Die Komposition und die Farben gefallen mir sehr gut!
Eine Idee, das Bild lebendiger zu gestalten, ist es, fehlende Schatten hinzuzufügen:
LG
gufrastella

Welche Farbe Brauch ich für Schatten und wie misch ich die an?
Die Farbe des Bereichs, auf den der Schatten fällt mit etwas Schwarz/dunkelblau und etwas weiß ergibt meist eine passende Schattenfarbe. Die Schattenfarben solltest du auf einem extra Blatt testen, bevor du sie in deinem Bild aufträgst.
Ich sehe da ganz klar die eindeutige Erkenntnis, nicht den musischen Lebensweg zu beschreiten. Du würdest ganz arg hungern, mit 29 sterben und auch im Jahr 3254 hat noch niemand Deine Werke als hinreichend guten Wandbehang für den Heizungskeller erachtet.
Also Pflanzen auf dem Weg könnte man machen. Außerdem könntest du den Weg ein wenig schöner machen, wie Steine oder Rillen rein.
Es ist ein Herbstbild.
Hier muss nix lebendig sein. Es ist eigentlich perfekt so wie es ist.
Das Bild. Deine Fotografie allerdings, du hattest das Bild an den Enden befestigen sollen, dass es sich nicht auffällt, jetzt, wenn man das Foto vom Bild betrachtet, fühlt man sich besoffen
Hallo Laurent,
probiere mal ein paar Flecken auf die weiße Hauswand zu bringen. Sie knallt etwas raus. Das Grün könnte etwas unterschiedlich sein. Vielleicht ein paar gelbe Stupfer.
Wenn du dich traust, wäre etwas kleines rotes gut. Dann kommt etwas Leben ins Bild
LG Karin (ich male auch)