Ist das nicht so, daß wenn man Reich ist echte Freunde von denen die nur Freunde sind weil man viel Geld nicht voneinander unterscheiden kann?

7 Antworten

Wir gehören zur Oberschicht und ich merke das schon, wenn jemand das ausnutzen wollte. Aber zu deiner Frage: Nein, wir haben nur wirklich gute Freunde und die haben wir uns mit Bedacht ausgesucht.


ApeSimpson636  15.03.2025, 18:25

Deine ausgesuchten Freunde leihen dir nicht Mal n Zelt, wenn deine Villa abgefackelt ist

Rina2020204  15.03.2025, 18:26
@ApeSimpson636

Darauf würde ich nicht wetten. Die haben schon manches für uns getan, wie wir für die.

ApeSimpson636  15.03.2025, 18:27
@Rina2020204

Joa.

Dafür müsstest du den Tennisplatz genehmigen, und die deinen Landeplatz übrigens gehörst du zur unterschicht

ApeSimpson636  15.03.2025, 18:31
@Rina2020204

Tjo, wer es so nötig hat " ich gehöre zur Oberschicht tralllalala"

Der ist ganz unten

Ich Fang dich nicht auf, wenn du aus dem Fenster springst

Rina2020204  15.03.2025, 18:33
@ApeSimpson636

Die Frage war wie man merkt wenn man reich ist, ob man echte Freunde hat. Und die kann kein Hartz 4ler beantworten.

ApeSimpson636  15.03.2025, 18:35
@Rina2020204

Mittlerweile mit dem Schonvermögen schon.

Aber hey, ich habe keinen Bock, mich mit eurer hochwohlgebohrenheit zu unterhalten.

Ein wunderschönes leben wünsche ich dir

Der verlorene Sohn hat es selber erlebt, als er kein Geld mehr hatte. Da waren keine "Freunde" mehr da.

Lukas 15:11-14 SCH2000

[11] Und er sprach: Ein Mensch hatte zwei Söhne. [12] Und der jüngere von ihnen sprach zum Vater: Gib mir den Teil des Vermögens, der mir zufällt, Vater! Und er teilte ihnen das Gut. [13] Und nicht lange danach packte der jüngere Sohn alles zusammen und reiste in ein fernes Land, und dort verschleuderte er sein Vermögen mit ausschweifendem Leben. [14] Nachdem er aber alles aufgebraucht hatte, kam eine gewaltige Hungersnot über jenes Land, und auch er fing an, Mangel zu leiden.

https://bible.com/bible/157/luk.15.11-14.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Bin ein „Kind“ der Oberschicht. Ich wusste schon immer wer meine wahren Freunde sind und hatte nie welche, aus finanziellen Gründen. Auch heute sind die meisten meiner Freunde selbst sehr gut verdienend (Ärzte, Polizisten, Personal Trainer usw…) und daher ist und war Geld in Freundschaften bei mir nie ein Thema oder schwer zu unterscheiden, wer nur auf Geld aus war.

hoffe habe die Frage richtig verstanden. Es war grauenhaft zu lesen. Setz doch wenigstens mal ab und an ein Komma

Meine Eltern sind obere Mittelschicht wenn ich es beschreiben müsste.

Ich gebe gerne auch mal was für meine Freunde aus aber merke auch wenn es welche im Freundeskreis gibt die deswegen bei uns sind.

Mache können es unterscheiden ber nicht jeder

Man kann grundsätzlich echte nicht von falschen Freunden unterscheiden bis etwas passiert, was die falschen Freunde offenbart.

Egal, wie reich oder arm man ist.

warehouse14


christl10 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 18:19

Stimmt, daher sind manche sehr naiv die behaupten sie hätten eine Menge Freunde.