In welchen Punkten können sich Polypeptide voneinander unterscheiden?

1 Antwort

Das muss man nicht auswendig gelernt haben, sondern kann es aufgrund der Kenntnis, was Polypeptide sind schnell ableiten.

Gestalt:

a: Primärstruktur (Reihenfolge und Zusammensetzung der Aminosäuren)

b: Sekundärstruktur (Lage der helicalen Bereiche oder der Faltblatt bzw. der Zufallsabschnitte)

c: Tertiärstruktur (räumliche Anordnung der Sekundärstrukturanteile)

d: Quartärstruktur (...)

Funktion des PP (Enzym, Struktur, Gewebe, ...)