Im schnitt abweichende Körpermerkmale bei homosexuellen Personen?!
In einer Doku, denke vor gut 8 Jahren, wurde gesagt, dass zumindest lesbische Frauen im schnitt tatsächlich beim Körperbau von dem Proportionen abweichen.
Bei homosexuellen Männern konnten da keine signifikannten Unterschiede festgestellt werden.
Seht ihr das auch so? Gibt es da Unterschiede oder nicht?
9 Antworten
Halte ich für total unlogisch. Was soll den das sein- kleinere Boobs, und wenn sie zunehmen und die Boobs wachsen werden sie hetero? Kenne auch eine Frau die breitschultrig und größer als ihr Mann ist. Die ist aber definitiv nicht lesbisch. Finde ich biologisch auch nicht logisch - irgendwelche Links wären interessant von wem das war, evtl. Satire.
Nein, das sehe ich nicht so. Was war das denn für eine Doku?
lg up
Möglich ist es schon, die sexuelle Orientierung prägt sich ja, nach dem was wir wissen im Mutterleib und wird eben durch Hormone beeinflusst.
Hormone sind auch an allen anderen Entwicklungen im Mutterleib beteiligt.
Interessant wäre halt zu wissen, worauf sich die Doku stützte und was es in den letzten 8 Jahren an Forschung dazu gab.
Es gibt ja auch öfter mal Beobachtungen, die sich aber im weiteren Verlauf der Forschung nicht bestätigen lassen.
Abgesehen davon bedeutet „Im Schnitt“, dass bei einer großen Gruppe ein bestimmtes Merkmal etwas häufiger auftritt – nicht, dass es bei jeder einzelnen Person vorhanden ist. Die Gruppen überschneiden sich stark, daher lässt sich aus einem einzelnen Merkmal keinerlei Rückschluss auf die Sexualität einer Person ziehen. Es beschreibt nur eine statistische Tendenz, keine individuelle Wahrheit.
Gibt es irgendwelche Quellen? Wäre auch wichtig zu wissen wo diese angebliche "Doku" diese Behauptung irgendwo her hat. Sonst ist es nicht mehr als ein "ich habe da mal gehört". Selbst wenn es öffentlich ausgestrahlt ist. Heutzutage kann jeder 14 jährige sonderschüler ein halbwegs professionell wirkendes Video hochladen, in dem er behaupten kann was immer er will. (Solange er die Gesetze nicht bricht. Und selbst das wird nicht oft genug umgangen.)
mag sein, dass die eine oder andere Lesbe sich etwas anders kleidet oder einen Sport betreibt, der eher den Männern zugeschrieben wird und einige homosexuelle Männer mehr weiblich erscheinen - das ist aber eher auf das Verhalten zurück zu führen
was die Statur anbelangt, konnte ich noch keine Unterschiede bemerken - weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart
Allerdings ist mir aufgefallen, das dike lesben tatsävmchlich kleine Boobs haben^^