Findet ihr es moralisch vertretbar jeden Tag Fleisch zu essen
Ich bin 18 Jahre alt, seit 4 Jahren Vegetarierin und verurteile niemanden der ab und zu Fleisch ist. Aber jeden Tag und ständig Fleisch zu essen, ist den Tieren und der Umwelt gegenüber nicht vertretbar.
Wie seht ihr das?
46 Antworten
Jeder kann selbst entscheiden, was er essen will.
Auto fahren tut der Umwelt auch net gut, Papier produzieren auch, die digitalisierung auch net...
Also Fleisch essen is auch net schlimmer
Woher ich das weiß:Hobby – Naja, ausm Alltag halt
Ja finde ich. Es darf jeder essen, was er möchte und wann er möchte, ohne sich Kommentare oder moralische Belehrungen von anderen anhören zu müssen
Warum sollte ich mir von irgendeinem vorschreiben lassen was ich Esse.
Nie und nimmer.
Aber selbstverständlich !
Ich esse jeden Tag FLEISCH und meiner Moral schadet das nicht im Geringsten.
Ja, aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass man seinen genussvollen Konsum über das Wohlbefinden von mehreren Millionen Tieren und die Beschaffenheit unseres Planeten stellt. Dann ist doch alles gut.