Angenommen ihr würdet plötzlich in Lotto gewinnen was würdet ihr tun?

16 Antworten

ich würde mein leben genau so weiter leben wie bisher, materielle dinge, wie dicke autos oder schmuck / kleidung sind mir nicht wichtig.

ich würde mein leben lockerer leben, mit weniger sorgen und ängsten, vielleicht öfters essen gehen und mal ne massage oder was mir gut tut.


Regilindis  23.07.2024, 14:00

Dito! So würde ich es auch machen! Allerdings würde ich mir ein sehr gutes, kompaktes und robustes Kleinwägele, einen kleinen Van kaufen,da mein Ford-Fusion nun auch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat! Und vielleicht würde ich mir noch ein Motorrad kaufen, eine 750er BMW - seitenwagentauglich!

Thomaskarfeld 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 19:54

Ja auf sowas achte ich auch nicht würde aber aujedenfall die beste Technik und so kaufen also nicht sowas wie Apple... Und verdammt aber ich denke ich könnte nicht normal weiterarbeiten wenn ich nicht arbeiten brauche Problem ist nur Versicherungen... Und Arbeitsamt wenn man so jung ist

verreisterNutzer  23.07.2024, 07:20
@Thomaskarfeld

Ich meine wenn ich 10 Millionen auf dem Konto hätte oder eine Million könnte ich mir natürlich die beste Technik kaufen, aber mein Computer den ich jetzt habe der ist nicht besonders schnell aber der reicht mir vollkommen und wenn du eins anfängst zu kaufen kaufst du irgendwann immer mehr und damit musst du aufpassen das macht schnell süchtig und dann hast du irgendwann kaufsucht und irgendwann bist du nie zufrieden wenn du nicht immer das neueste und beste hast das ist eine kettenreaktion und da musst du aufpassen dass du nicht reinkommst.

Thomaskarfeld 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 12:12
@verreisterNutzer

Oha ja das stimmt dann will man von allen immer nur das Beste haben und dann ist man ja genau wie die ganz reichen Leute die sich unnötig Diamant Uhren oder so kaufen

als erstes überlegst du dir wie weit du dein Leben überhaupt ändern kannst, ohne dass es groß auffällt, weil sonst sehr schnell alles weg ist. Dann kommen Leute von überall und wollen was haben.

Als erstes solltest du dir ein externes Bankkonto eröffnen bei einen anderen (privaten) Anleger. Bei deiner lokalen Sparkasse fallen solche Beträge schnell auf und in kleinen Orten kennt jeder bekanntlich jeden.

Als nächstes überlegst du dir wie viel du noch arbeiten möchtest. Ggf Stelle reduzieren oder ein Jahr Pause machen und eine Weltreise oder so. Wenn wer fragt, gab es ein Erbe.

Neue Autos sind eine sehr schlechte Investition.

Das wäre so der Anfang. Alles weitere muss man persönlich entscheiden. Z.B. Wohnsituation. Es fällt natürlich auf, wenn du auf einmal in deinem Ort in ein neues Haus ziehst. Allerdings nicht wenn du 200 km wegziehen würdest.

Woher ich das weiß:Recherche

Jq007  18.12.2024, 11:52

Was meinst du mit bei anderen Privaten Anleger kannst du paar nennen ?

Newshu  18.12.2024, 11:58
@Jq007

es gibt andere Bankinstitute, als die Gängigen (Sparkasse, Volksbank, etc), die öfters mit Beträgen im 7, 8 stelligen Bereich zu tun haben.

Ich habe das selbst nur mal gelesen in einem Reddit Post von einem anonymen Lotto Gewinner. Nach dem Gewinn gab es wohl von der Lottostelle auch eine Beraterin.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn dir Anonymität egal ist und du 100 M auf deinem Sparkassenkonto hast, die öfters Probleme haben bei zu hohen ausgaben

Ich würde meine Leben genauso weiterführen. Einfach etwas entspannter :)


Regilindis  23.07.2024, 14:13

So würde ich es auch machen! Und mal nach Karlsbad zur Kur und mal noch vier Wochen nach Sylt zum Nordic-Walking am Strand oder nach Rügen oder Zingst!

Und nach Quedlinburg und Bamberg, Weltkulturerbe, wollte ich auch mal!

Dann wünsche ich Dir das Glück des Lottogewinns und ansonsten eine gute Zeit!

Trotzdem weiterarbeiten, aber Teilzeit und dann früher in Rente irgendwann. Viel davon gut und sicher anlegen.

Gute Stiftungen unterstützen.

Neue Möbel, Reparaturen, Renovierung.

Und schöne Reisen.


Nobodyrotz  22.07.2024, 20:53

Ich wünsche Dir den Gewinn.

Thomaskarfeld 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 20:17

Okay mit Teilzeit bin ich einverstanden aber mit Stiftungen ist jetzt eher anderes Thema würde ich ehrlich auch gerne machen jedoch hat man auch nicht unendlich Geld wie elon Musk

Carasol78  23.07.2024, 13:28
@Thomaskarfeld

Ich würde das mit den Stiftungen natürlich vorher abklären, mir zeigen lassen, was sie tun. Oder kirchliche Organisationen unterstützen wie Adveniat, Miserreor oder ähnliche.

Regilindis  23.07.2024, 14:08

Auch ich würde mein Leben so weiterleben! Weiterhin meine 16 km Waldläufe im Nordic Walking in unserem schönen Wald machen! Und am Haus einige Renovierungen vornehmen lassen und tatsächlich auch ein oder zwei Möbelstücke ersetzen! Und ansonsten alles beim Alten belassen!

Dann wünsche ich Dir, dass Du Dich über einen Lottogewinn freuen mögest und das Glück Dir hold sei! Liebe Grüße, Regilindis!

Ich würde jedem meiner Kinder ein Konto einrichten und einen Teil auf den Kopf hauen.


Regilindis  23.07.2024, 14:18

Ich würde unserem reizenden Stauferstädtle eine 400-m-Rundbahn spendieren und unser Städtle ermutigen, das Wachthaus, das schon lange geschlossene Freibad meiner Kindheit und Jugend, wieder herzurichten und zu öffnen und es dazu tatkräftig unterstützen!

Regilindis  23.07.2024, 21:30
@Nitram

Ja, ich weiß! Aber das wär's mir echt wert! Und die Stadt hat ja ihre Leute beim städtischen Bauhof, sodass das Geld reichen dürfte!

Regilindis  23.07.2024, 21:44
@Nitram

Mit geht es gut! Aber wenn es hier bei uns im Städtle eine 400-m-Rundbahn und ein Freibad gäbe, wie in meiner Kindheit, die ich besuchen könnte, wäre das für mich ein zusätzliches Stück Lebensqualität!

Nitram  23.07.2024, 21:51
@Regilindis

Da gebe ich dir Recht, das Problem haben wir hier nicht. Unsere Gemeinde ist seit letztem Jahr zur Stadt geworden (13 000 Einwohner) wir haben 2 Freibäder und auch 2 Sportplätze.

Regilindis  23.07.2024, 22:43
@Nitram

Unse Stauferstädtle, das damals um die 3.000 Einwohner hatte, wurde bereits 1864 zur Stadt und damals zum Luftkurort erhoben! Keine Geringeren als Schiller und Mörike lebten hier für mehrere Jahre. Heute haben wir nach der jüngsten Erhebung 11.004 Einwohner!

Nitram  23.07.2024, 22:48
@Regilindis

Dann sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt, wir wohnen im Kraichgau nähe Bretten.

Regilindis  23.07.2024, 23:46
@Nitram

Ah! Im milden Klima der badischen Toskana! Schön! Bretten, die Kleinstadtperle im Kraichgau, ist mir durch Melanchthon bekannt!

Bei uns sind die 3 Kaiserberge in der Nähe, mit dem 684 m hohen Hohenstaufen, dem Stammsitz der Staufer und unserem nahen Schwäbisch Gmünd, das 1162 von den Staufern gegründet wurde, und unser staufisches Städtle, die Perle des Remstals, mit seinem 1102 erbauten Kloster, liegt am Weltkulturerbe, dem Limes, und wurde um 160 n. Chr. unter Kaiser Antonius Pius gegründet.

Unser seit 1952 bestehendes Ländle, im dem die Badener und die Schwaben mittlerweile gut zusammengewachsen sind, ist halt schon ein schönes Fleckle Erde! Liebe Grüße und "a gutes Nächtle!" in den schönen Kraichgau!

Manu41957  24.07.2024, 09:38
@Regilindis

Ein Freibad herrichten, da reichen keine 500.000€, auch nicht wenn es die Mitarbeiter vom Städtischen Bauhof ausführen

Regilindis  24.07.2024, 22:36
@Manu41957

Ich nehme an,

Manu 41957,

Du bist der Berater unseres Bauhof-Chefs und unserer Bürgermeisterin, dass Du so gut darüber Bescheid weißt, was unser Freibad kostet! Bei der letzten öffentlichen Gemeideratssitzung wurde die Wieder-Instandsetzung des Wachthauses (Freibad) auf 198.00 berchnet! Aber da warst DU leider gerade nicht dabei! Hast so wohl verschlafen!

Es muss halt leider immer irgendwelche Miesmachertypen geben, die einem das Glück, das einem widerfährt, und selbst wenn es eine Klienstadt ist, nicht gönnen und alles schlechtreden! Und die zudem von Tuten und Blasen einer Stadt, von der sie nicht einmal wissen wo sie liegt und um was es genau geht, - keine Ahnung haben!

Aber ihren Send dazugeben müssen! Weil ihre falsche Meinung so wichtig ist!

Manu41957  24.07.2024, 23:28
@Regilindis

Dann solltest du Schlaumeier auch dazu sagen das nur ein kleines Gebäude renoviert werden muss beim Freibad

Regilindis  24.07.2024, 23:39
@Manu41957

Ich m u s s überhaupt nichts! Und davon dass die Anlage "klein" sein soll, oder klein sein muss, damit es Dir in den Kram passt, kann keine Rede sein!

Manu41957  24.07.2024, 23:41
@Regilindis

Dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn jemand schreibt, dass die Instandsetzung eines Freibades über 500.000€ kostet