Was von diesen Dingen würdet ihr zuerst kaufen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderes 70%
Luxusvilla 18%
Sportwagen 6%
Reise um die Welt 6%

24 Antworten

Anderes

Es kommt darauf an ...

um wie viel Geld wir sprechen...?

Eine Millionen ist nicht so viel -

gerade wenn man ein Haus kaufen möchte kann dies schon 650 - 800k kosten - aber immer noch besser als nicht haben.

Für 1...2 Personen halte ich aber eine Eigentumswohnung für besser.

Über ein ganzes Haus würde ich erst nachdenken wenn ich Frau + 1-2 Kinder habe und mehr als 3 Personen zusammen wohnen.

In erster Linie eine passende Eigentumswohnung

2 bis 2,5 Zimmer auf 60-65qm² mit kleinem Gartenanteil in einer verkehrsberuhigten Gegend - vielleicht auf im Vorort des Stadtzentrum oder 20-35 Km davon entfernt - so mäßig 25-35 Autominuten

dazu kommt Ersteinrichtung also Möbel

Küche ,Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Je nach Höhe des Gewinns würde ich einige Zeit verreisen.

Reden wir von 2 Millionen+ würde ich bevor ich verreise 4...5 kleinere Wohnungen kaufen und weitervermieten mit dem Ziel das nach Steuern & Instandhaltung ein mittlerer bis hoher Vierstellige Summe übrig bleibt - das ich zum Leben & Alltag nutzen würde

Ist dann noch was übrig würde ich in meine Bildung investieren - bzw eher in eine Weiterbildung die bis zu 12 Monate geht.

Ab und zu würde ich paar Dinge kaufen - die mal ein paar Tausend Euro einmalig kosten würden

Führerschein machen und ein Kompakt -Wagen kaufen ...

Anderes

Also ich würde sicher nicht gleich alles ausgeben. Und es kommt ja immer auch drauf an, wie viel man gewinnt. Nehmen wir mal an, es wären ein paar Millionen.

Sportwagen sicher nicht. Der verliert nur an Wert, da hätte ich vielleicht ein Jahr Freude dran und das war’s. Ein Auto muss fahren können, mehr nicht.

Reise um die Welt eher nicht unbedingt, aber definitiv eine Urlaubsreise, für die wahrscheinlich nur ein winziger Bruchteil davon draufgehen würde.

Ein Haus würde ich mir vielleicht irgendwann davon kaufen, aber nicht in nächster Zeit. Jetzt im Moment brauche ich keins und schon gar keine Luxusvilla.

Am ehesten würde ich wahrscheinlich einen Teil des Geldes anlegen und einen Teil nutzen, um mich selbstständig zu machen.

Es kommt auf die Höhe an. geht man aber mal von ein paar Million aus, dann würde ich alle meine Familienangehörigen, beschenken, mit ein paar guten Freunden einen coolen Trip buchen, meiner Partnerin ein schnelleres Auto kaufen und Menschen die mir Leid tun (müsste man etwas ausführlicher erklären, i know) eine Freude machen wollen. ich bin fast wunschlos glücklich was das Materielle betrifft.

Anderes
Was von diesen Dingen würdet ihr zuerst kaufen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet?

Keines. Eine tolle Wohnung habe ich, einen Sportwagen habe ich auch und um die Welt reisen will ich nicht.

Ich würde einen Millionengewinn im Lotto in einen ETF auf den MSCI world anlegen, das bringt mir mittel- bis langfristige ein monalliches Zusatzeinkommen von knapp 6.000 Euro brutto.

Von den 6.000 Euro im Monat kann ich dann sowohl ein Haus als auch einen Sportwagen abzahlen, und es bleibt noch genügend über für eine Weltreise.

Alex

Luxusvilla

Hallo,

Eindeutig eine Luxusvilla. Omg wäre das geil. Ein riesiges Haus mit ganz vielen Zimmern. Ich würde meine liebsten Menschen auch dort einziehen lassen, sonst vereinsame ich.

LG!

Lion1012  18.05.2023, 01:41

Das krasse Gegenteil von meinem Vorhaben! 😂