Wieso gewinne ich nicht die 6 im Lotto?

Soll ich aufhören zu spielen? Was ist eure Meinung? Spielt ihr selber?

9 Antworten

Die Gewinnchance beim LOTTO 6aus49 liegt insgesamt bei 1 : 31. Für einen Supersechser – sechs Zahlen und die Superzahl - steht die Wahrscheinlichkeit bei 1 : 140 Mio.

Woher ich das weiß:Recherche
Scubapro38  17.01.2024, 21:02

Bei Eurojackpot liegt die Chance 1:95 Mio. Deshalb reizt mich das Lotto 6aus49 nicht. Da spiele ich lieber Keno und da habe ich lustigerweise immer Glück. Weil die Quoten feststehend sind.

Das Glück kann man leider nicht kaufen. Und das ist auch gut so. Ich selber spiele ab und zu mal Lotto hier in NRW Westlotto. 6aus49 reizt mich gar nicht. Da die Gewinnwahrscheinlichkeit sehr gering sind das du ein 6er im Lotto gewinnst + Zusatzzahl. Es trifft meistens immer nur die falschen, manchmal auch die richtigen. Was ich gerne Spiele ist Keno. Selten mal Euro Jackpot. Das höchste was ich mal gewonnen habe waren 512€.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
verreisterNutzer  17.01.2024, 21:00

Siehst du, aber das ärgert mich schon. Bei mir war das höchste 22€, und das in 10 Jahren. Das kann dich echt nicht wahr sein^^ oder doch? Mathematisch?

Scubapro38  17.01.2024, 21:07
@verreisterNutzer

Läuft eh alles per Zufall ab. Wenn du 22€ gewonnen hast, wie viel hat dein Ticket gekostet? Plus minus? Oder eher minus? Mein Keno Ticket kostet mit kompletter Spielschein + Super 5 nur 6,25€ inkl 50 Cent Bearbeitungsgebühr. Und bin meistens immer mit Plus rausgegangen. Selten mal minus.

verreisterNutzer  17.01.2024, 21:08
@Scubapro38

Ich spiele immer nur das geringste Los, also jedes mal 1.80€ also hatte ich Plus von 20€, aber eine Menge Minus in den letzten 10 Jahren hält:D

Scubapro38  17.01.2024, 22:16
@verreisterNutzer

Ich weiß ja nicht in welcher Lotto Annahmestelle du gehst. Ich hab hier in NRW WestLotto. Aber bei 1,80€ inkl Bearbeitungsgebühr spielst du ja nur 1 Spielfeld. Ohne Extrawünsche wie Spiel 77 und Super 6 usw.

verreisterNutzer  18.01.2024, 09:41
@Scubapro38

Ja genau, aber da gewinne ich immer mal wir 6 oder 10 Euro, naja selten insgesamt aber immerhin dachte ich. Vllt wechsle ich mal auf ein anderes System, Keno kannte ich noch nicht bisher

Ja du hast vermutlich ne kleine Sucht.

Meine versucht das verlorene Geld zurückzugewinnen.

Bei Chancen von 1 zu 140 Millionen ist es nahezu ausgeschlossen.
Das erklärt auch warum du nicht gewinnst.

Die Chance ist zu klein.

verreisterNutzer  17.01.2024, 20:55

Nein, ich versuche eher das große Geld zu gewinnen, also 5 oder 6 Richtige, das verlorene Geld ist mir eher egal... :-(

Ich spiele auch schon länger und hab auch noch nix gewonnen, kommt drauf an wo man spielt, ich unterstütze nebenbei noch gemeinnützige Arbeit, da ist den Menschen geholfen und man hat nicht umsonst gespielt, ich lasse es weiter laufen, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt das Glück ja doch mal zu mir 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oma Meier betet jeden Tag: lieber Gott lass mich im Lotto gewinnen

Eines Tages kommt eine Stimme von oben:

"Gib mir eine Chance. Spiel doch mal!,"

Es ist viel wahrscheinlicher vom Blitz erschlagen zu werden als ,einen Sechser zu haben . Trotzdem werden Menschen vom Blitz erschlagen und andere haben 6 richtige. Ich Spiel für 12€ im Monat. Das tut mir nicht weh und gibt Hoffnung.. und das seit Jahrzehnten ohne grossen Erfolg.