Ich würde einen Gutschein schreiben und die 10,00 € reinlegen, für einen kleinen Wunsch, vielleicht noch einbischen Gestalten, oder etwas nettes schreiben zum 18.unter Sprüche findet man immer etwas, viel Glück und Spaß

...zur Antwort

Ich spiele auch schon länger und hab auch noch nix gewonnen, kommt drauf an wo man spielt, ich unterstütze nebenbei noch gemeinnützige Arbeit, da ist den Menschen geholfen und man hat nicht umsonst gespielt, ich lasse es weiter laufen, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt das Glück ja doch mal zu mir 😉

...zur Antwort

Ich höre auch sehr gerne Schlager

...zur Antwort

Ich stelle jedes Jahr meinen alten Weihnachtsmann ( mit Teelicht) auf, der ist schon über 20 Jahre alt und dazu noch eine alte Spieluhr in Weihnachtsbaum Motiv von meinen verstorbenen Eltern vor zwei Jahren, ich halte es in Ehren und hüte es wie mein Augapfel, wie man so schön sagt 😉 ich wünsche euch eine schöne Adventszeit

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich denke, es wurde ausreichend getestet und wenn etwas wäre, hättet ihr sicher schon Beschwerden, zu. B. Durchfall 🙈alles Gute 🙏

...zur Antwort

Ich würde in Ruhe nochmal mit den Eltern sprechen und deinen Standpunkt erläutern, vielleicht sind sie dann einsichtig, so einfach rausschmeißen geht nicht, sie haben dir gegenüber eine Aufsichtspflicht, viel Glück 🍀 🐞

...zur Antwort

Du hast alles richtig gemacht, vielleicht hat er schlecht geschlafen, ich würde da nicht weiter drauf eingehen, bleib weiter höflich und der Rest kommt von allein 😉

...zur Antwort
Schlechtes Verhältnis zu meinem Stiefvater?

Hallo!

Also ich fang mal ganz von vorne an...

Als ich 2 war, haben meine Eltern sich scheiden lassen, und zwei Jahre später ist meine Mutter mit meinem Stiefvater zusammengekommen. Wir haben ihn öfters besucht, und ich mochte ihn eigentlich. Zu meinem leiblichen Vater hab ich gar keinen Kontakt.

Als ich dann ungefähr 9 war, ist er bei uns eingezogen und er und meine Mutter haben geheiratet. Kurz vor ihrer Hochzeit, haben sie mir gesagt, dass ich ihn jetzt Papa nennen soll. Das find ich schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich war ja auch schon etwas älter, aber ich hab das dann halt gemacht.

Er hat dann auch in meine Erziehung eingegriffen, und meiner Mutter oft gesagt, dass sie nicht streng genug ist. das habe ich aber noch nicht als schlimm empfunden, weil er da noch einen Job hatte, bei dem er erst sehr spät abends nach Hause kam, ich hab ihn also fast gar nicht gesehen.

Mittlerweile ist es so, dass er schon seit ein paar Jahren einen anderen Job hat, und ich ihn auch öfter sehe als meine Mutter. Er ,,erzieht" mich auch weiterhin, und verbietet mir extrem oft Sachen. Wenn ich zum Beispiel nur einen Satz sage, der ihm nicht passt, dann verbietet er mir direkt mich mit Freunden zu treffen, oder mein Hobby zu machen.

Den Fakt, dass er gar nicht mein leiblicher Vater ist, ignoriert er einfach komplett. Er redet oft auch so, als ob er schon seit meiner Geburt dabei gewesen wäre, und erzählt irgendwelche komischen Geschichten, wie ich war, als ich noch ein paar Wochen alt war, obwohl er mich da nicht mal kannte.

Ich finde das nicht so schön, weil er halt nicht mein leiblicher Vater ist. Ich meine, wenn er eine gute Beziehung zu mir haben will, ist das okay, aber er muss nicht die ganze Zeit so tun, als wäre er seit meiner Geburt dabeigewesen.

Außerdem ist er auch echt streng, viel strenger als meine Mutter. Er verbietet mir sehr viel, was echt ziemlich blöd für mich ist. Ich verstehe, dass wenn ich irgendwas falsch mache, dass er dann auch Konsequenzen ziehen muss, aber er übertreibt echt total. Meine mutter würde niemals so reagieren, wie er.

Was meine Privatsphäre betrifft, ist er auch echt nervig. Er hat super viele Einschränkungen auf meinen ganzen Geräten, und er kann wirklich alles kontrollieren. Auch mit wem ich schreibe, und was ich dort alles mache. Wenn ich mir irgendeine App runterladen will, muss ich erst immer ein halbes Jahr darum betteln, und die darf ich dann wegen ,,Datenschutz" eh nicht haben.

Danke, dass ihr euch alles durchgelesen habt!

...zur Frage

Ich würde erstmal deiner Mutter die Situation erklären und dann wirsd du schon merken auf welcher Seite sie steht und wenn garnichts mehr geht, würde ich mal Kontakt zu Jugendamt aufnehmen und denen alles erklären, die helfen dir bestimmt

...zur Antwort

Du musst da unbedingt raus, was sagt deine Mutter dazu? Als nächstes auf jeden Fall das Jugendamt informieren, das tut nicht weh, sei stark zu dir selbst, du schaffst das 💪✊

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.