Satin Bettwäsche?

Von mir aus kann ich ihr welche kaufen aber ich finde das etwas merkwürdig

11 Antworten

Hallo Mariam,
Baumwollsatin ist halt noch Natur und im Sommer
natürlich schon was schönes.
Qualitäts-Bettwäsche hat auch lange Haltbarkeit
ohne jegliche Veränderung auch noch nach 1o Jahren.
Ich liebe Sie auch und genieße den Schlaf !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der metallische Glanz von Satin wirkt bei Bettwäsche sehr elegant und edel. Mir als Mann gefällt solche Bettwäsche im Allgemeinen durchaus; nur sie entspricht nicht meinem persönlichen Stil... -

Ob Satin-Bettwäsche gerade "in" ist, kann ich nicht sagen, aber zeitlos ist sie auf jeden Fall - so meine Freundin neben mir, die bei Hertie in München über 20 Jahre lang Bettwaren verkauft hat... -

Wichtig ist zu wissen, dass der Glanz insbesondere von Hochglanz-Satinstoffen nach mehrmaligem Waschen allmählich stumpfer und matter wird. Und da Satin grundsätzlich aus Baumwolle besteht, ist auch mit einer späteren "Knöllchenbildung" an der Oberfläche zu rechen, wodurch der seidig-glatte Griff verloren und in einen unangenehm rauhen übergehen kann. -

Die Preislagen von Satin-Bettwäsche gehen ziemlich parallel mit der entsprechenden Qualität einher. Je stärker der Glanz, desto hochwertiger. -

Warum soll die Tochter auch schon in jungen Jahren den bescheidenen Luxus nicht leben dürfen?! Man kann eigentlich nicht früh genug dessen Vorzüge und Nachteile durch eigene Erfahrung kennen lernen - und somit späteren Enttäuschungen ggf. rechtzeitig vorbeugen... -

Satin füllt sich halt sehr glatt an und ist im Sommer eher kühlend. Meine Tochter mag Satin auch, ich hingegen nicht (schon allein, weil darin die Bettdecken leichter verrutschen) und ICH mag die Haptik auch nicht so.

Daß das jetzt gerade eine besondere Mode wäre, wäre mir neu. Aber unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Vorlieben.

Was spricht denn für Dich gegen Satin? Du müßt es ja nicht auch für Dich nehmen.

Wenn es wegen dem höheren Preis sein sollte: einfach gebraucht kaufen.

Ich habe auch ungefähr in dem Alter angefangen, Satin Bettwäsche zu mögen.

Warum ausgerechnet jetzt?

Einfache Antwort: der Sommer kommt und es wird wieder heiß.

Satin wirkt kühlend auf der Haut und kann im Sommer das Schlafklima verbessern.

Also wenn du deiner Tochter etwas Gutes tun möchtest: gestatte es ihr ruhig.

LG ChrystalDragon7 🍀

Vielleicht hat sie auch gehört, das es gut für die Haare sein soll, einfach nochmal nach dem Grund fragen bei einem Mutter Tochter Gespräch, viel Glück 🍀