Welche Bettwäsche ist angenehm kuschelig?

5 Antworten

Die, die als "Biber" verkauft wird. Aber keine Sorge: es ist kein Biberfell drin. Alles nur pflanzlich oder synthetisch:-)

Wir haben für die kalte Jahreszeit mit Biberbettwäsche gut Erfahrung gemacht. Sie ist kuschelig weich und warm und ich kann nicht sagen, dass sie flust.

Vielleicht lag's ja an der Qualität.

:-) AstridDerPu

Falls du ein besonderes Kuschelbedürfnis hast, solltest du mal die Fleecebettwäsche probieren. Fühlt sich an wie ein Kuscheltier ;o)

Hallo,

Microfaser ist eine synthetische Faser, die sehr gut Feuchtigkeit aufnehmen kann. Für Bettwäsche halte ich reine Baumwolle am geeignetsten.

Wenn die Wäsche schön kuschelig sein soll, empfiehlt sich Jersey- oder Nickyvelour-Bettwäsche. Beide sind bügelfrei, die letztere ist allerdings sehr warm.

Biber- oder Flanell-Bettwäsche wird häufig brettig in der Wäsche; dies kann man durch die Verwendung eines Wäschetrockners eindämmen.

Beste Grüße, Chris Hansen

Neue Bettwäsche vor Gebrauch einmal mit 60 Grad durchwaschen...Frottee-Wäsche ist angenehm - Problem: Bezug und Bettwäsche mit Frottee können Probleme machen...

Was möchtest Du wissen?