Welche Bettwäsche kaufen? Baumwolle..Microfaser..Satin...was kauft ihr...

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

100 % Baumwolle 50%
Satin 23%
Mircofaser 20%
Biber 8%
Jersey 0%

11 Antworten

Hallo, 100% Baumwolle ist ein Qualitätsmerkmal, das in Satin, Jersey und Bieber vorkommen kann. Satinqualitäten sind wie oben schon beschrieben eher kühl. Jersey und speziell Bieber eher angenehm warm. Gegen Baumwolle (ungefärbt, unbedruckt und ohne spezielle Ausrüstung) kann man so gut wie nicht Allergisch reagieren. Mikrofasern sind immer künstlich hergestellt und haben das Potenzial, dass man darin auf irgendetwas reagiert.

100 % Baumwolle

Bettwäscheset Hypnos aus 100%Baumwolle Perkal, Betttuch und Bettlaken

Biber

Im Winter Biber und im Sommer entweder Jersey oder Baumwollgemische mit microfaser anteil. 100% BW lässt sich nur sehr schwer bei der Größe bügeln. Und SATIN ist absolut nichts für den Sommer fühlt sich im ersten Moment gut an aber darin die ganze Nacht drin schlafen, NEIN!!! REINES POLYESTER, da schwitzt du nur und alles klebt, weil die Haut nicht genügend frische Luft bekommt, wie in Frischhaltefolie verpackt.

Satin mag ich persönlich nicht so, das ist mir zu rutschig. Microfaser kenne ich bisher nicht als Bettwäsche. Biber nehme ich gerne im Winter, das ist schön warm und kuschelig. Ansonsten nehm ich dann entweder BW oder Jersey.

Was möchtest Du wissen?