Biber, Mikrofaser, Satin, Renforcé,.... mit welcher Bettwäsche schläft man am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Baumwolle 50%
Perkal, Biber, Damast oder etwas anderes 12%
Renforcé 12%
Satin 12%
MIkrofaser 12%
Jersey 0%
Satin 0%

5 Antworten

Das ist Ansichtssache. Im Winter habe ich gern Biber-Bettwäsche weil sie so schön mollig warm ist. Satin gibt im Sommer ein tolles Gefühl. Einfach ausprobieren.

Alsoo... ich schlafe eigentlich das ganze Jahr über in Mikrofaser-wäsche, weil es einfach total gemütlich ist. Im sommer geht man nicht um vor hitze und im winter friert man nicht. aber es kommt ja nicht nur auf die wäsche an, ich glaube, mit einer tollen decke (polysoft z.B.), ist schon eine baumwollbettwäsche total toll. aber mit einer "normalen" decke eignet sich mikrofaser, da es sehr aufwertend wirkt. Zudem ist es einfach wunderbar und es gibt mittlerweile echt schöne muster!

MIkrofaser

derum mikrofaser bettwäsche Mikrofaser Bettwäsche gehört mit zu den qualitativsten Bettwäschen überhaupt. Allergiker können durch sie besser schlafen, da die Pollen sich nicht so gut wie bei einer Baumwolle Bettwäsche einnisten können. Zudem ist sie bügelfrei und schneller trocken als Baumwolle. Doch es gibt wesentliche Qualitätsunterschiede. Die Anzahl der verschiedenen Hersteller ist zwar gering und überschaubar, aber dennoch gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede zwischen den Marken und Anbietern. Spart man am falschen Ende und fällt auf eine billige Mikrofaser Bettwäschen Variante rein, so muss ein kratzendes Empfinden in Kauf genommen werden. Die Bettwäsche kann bereits nach dem ersten Waschgang anfangen zu fuseln oder die Nähte beginnen sich aufzulösen. Weitere Nebeneffekte der niedrigen Qualität können aber auch eine elektrische Aufladung während der Nacht sowie viele Falten nach dem Waschen sein.

Deswegen ist es wichtig sich über die richtige Mikrofaser Bettwäsche zu informieren und schwarze Schafe auf dem Markt zu umgehen, denn mit der richtigen Qualität und Garantie kann die Bettwäsche sanfte Träume ermöglichen. Allergiker und Menschen mit besonders empfindsamer Haut können so wieder auf einen ruhigen Schlaf hoffen und ihre Träume genießen. Ein Radiowecker hilft danach beim aufstehen.

Mikrofaser Bettwäsche wird in vielen TV – Sendungen beworben sowie in einigen Geschäften verkauft. Die TV – Sendungen preisen die Bettwäsche immer als etwas ganz besonderes an. Doch letztendlich besteht sie nur aus feineren Fäden als zum Beispiel eine Baumwollbettdecke. Die Fäden selber sind meistens noch feiner als die von Seide und ermöglichen es so an einen angenehmen Genuss für einen normalen Preis zu bekommen. Natürlich ist Seide immer noch ein exzellenter und qualitativer Stoff, doch längst nicht für jeden zu bezahlen. Die Mikrofasen können aus verschiedenen Stoffen bestehen, die auch unteranderem ausschlaggebend für die Qualität sind. Die TV – Sendungen verkaufen größtenteils billige Mikrofaser Bettwäsche, die nicht die erwarteten Vorteile mit sich bringt. Viel mehr kann sie einem den Schlaf rauben. Der Kauf beim Fachhändler dagegen verspricht meistens sämtliche Vorteile und eine lange Garantie auf die gelieferte Ware.

Welche Bettwäsche ist für Hausstaub-Allergiker besonders geeignet?

Ich bin Hausstaub-Allergiker und achte im Haushalt schon auf eine allergikerfreundliche Ausstattung. Da meine 8- Jahre alte Bettwäsche nun dran glauben muss, möchte ich direkt auch eine verträgliche Bettwäsche bzw. Bettbezüge kaufen. Wisst ihr, welcher Stoff sich am Besten eignet? Jersey, Satin, Mikrofaser...?

...zur Frage

Ist schlafen auf dem Sofa ungesund?

Guten Abend!

1. Frage steht oben.

2. Frage: Wenn man jetzt z.B. ein Sofa zum schlafen verwenden will oder muss (statt ein Bett) sollte man worauf achten?

3. Frage: Ich möchte wegen der Luft jetzt gerne im Wohnzimmer schlafen. Oder sollte ich es wegen des Körpers lieber lassen?

4. Frage: Wie schläft man am besten auf einem Sofa (Bequemlichkeit, Körper, Rücken, Lage)?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit für die vielen Fragen nimmt :)

Danke also schon mal ;)

Gruß Fragant1995

...zur Frage

Bettwäsche für Neurodermitiker?

Ich weiß das vor allem Bettwäsche aus Satin und Seide zu empfehlen ist, nun ist aber Satin meist aus Polyester oder Viskose und das ist wieder schlecht für Neurodermitiker soweit ich weiß. Seide ist ziemlich teuer. Nun frage ich mich ob ich alternativ Satin, Baumwollsatin oder Makosatin nehmen soll (oder gar eine ganz andere Bettwäsche z.B. Leinen). Derzeit schlafe ich in Edelfeinbiber und es ist kaum auszuhalten (der Stoff ist zwar schön weich aber man schwitzt schnell und der Schweiß wird nicht von der BEttwäsche aufgenommen - das führt zum Juckreiz). Makosatin besteht aus Baumwolle und das ist doch auch nicht optimal für Neurodermitiker, zumindest bei Bettwäsche, oder?

Nun bin ich verwirrt. Seide, Satin, Baumwolle oder Leinen oder oder oder? Wer kann mir helfen? (am besten mit Begründung)

...zur Frage

Mit Fell schlafen?

Schläft hier jemand mit Fell im Bett? Also beispielsweise Felldecke, Kunstfelldecken, Schaffell, Pelzmantel etc? Lüftet ihr die danach oder wie macht ihr das?

...zur Frage

Hat die Farbe der Bettwäsche Auswirkungen auf die Schlafqualität?

Mir ist die weiße Farbe langweilig geworden; würde gerne andere ausprobieren.

Oder schläft man mit weißer Bettwäsche dennoch am besten ein?

Sind z.B. gelb eher "ablenkend" oder dunkelrot eher "stimulierend" und man denkt da gar nicht an Schlafen?.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?