Würdet ihr eurer Familie etwas abgeben, wenn ihr im Lotto 90 Mio. Euro gewinnen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil... 76%
Anderes... 14%
Nein, weil... 10%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

sich das meiner Meinung nach einfach gehört. Sie haben mich großgezogen und immer unterstützt. Und von 90 Millionen Euro kann man schon mal etwas abgeben ohne gleich selbst wieder Existenzprobleme zu haben.

Lg

Ja, weil...

Ich würde 90 Millionen durch 4 Teilen ,weil ich einen Vater,Mutter ,Bruder habe und ich ja auch etwas davon haben möchte.Immobilien würde ich auch kaufen zum vermieten .Für'n Bruder ein paar Oldtimer und ich selber würde viele Welt reisen damit machen.Und immer daran denken ein auf arm machen .Damit keiner etwas merkt das ich viel Geld habe.

Ja, weil...

Ja natürlich, 20 Millionen oder mehr würde ich bestimmt an meine Eltern abgeben. Dann hätte ich immer noch 70 Millionen Euro. Schließlich haben meine Eltern schon so viel für mich getan und so viel Geld für mich ausgegeben (z.B. für Klamotten, Urlaub, Essen...). Einen anderen großen Teil von dem Geld würde ich an Hilfsorganisationen für ärmere Leute oder an Tierschutzorganisationen spenden.

Ja, weil...

Ohne jetzt genau darüber nachzudenken vielleicht die Hälfte für mich (bzw. mich, meine Frau und Kinder) und den Rest verteilen (Familie, Wohltätige Zwecke).

Wenn ich 90 Mio (nach Steuern) gewinnen würde, würde ich es spontan so verteilen:

Behalten: 10 Mio (für ein ewig sorgenfreies Leben nur von den Zinsen allein)

Meine Eltern: Jeweils 2 Mio (reicht für die locker aus um ebenfalls für immer sorgenfrei zu leben),

Meine Tochter: 5 Mio (reicht aus den selben Gründen auch locker, zudem würde sie mich ja auch noch irgendwann hoffentlich beerben.

Meine Geschwister und meine Neffen: je 500.000

Im Freundeskreis: 1 Mio verteilen

In Berlin würde ich die Verlängerung der U3 zum Mexikoplatz finanzieren (sonst passiert da in 100 Jahren nix)

Vom Rest würde ich vielleicht ne Stiftung gründen.

Was möchtest Du wissen?