Almans — Das N-Wort für Deutsche

8 Antworten

Alman bedeutet nichts anderes als "Deutsche/r".

Das N- Wort bedeutet zwar auch nur "Dunkelhäutiger Mensch." Aber es wurde in einem Kontext gegenüber Sklaven benutzt und damit immer eine abwertende Bezeichnung.

Deshalb gilt das als diskriminierend.

Natürlich darfst du es als Beleidigung empfinden wenn dich jemand als "Alman" bezeichnet, da es oft eben als abwertende Bezeichnung benutzt wird.
Ich finde die Bezeichnung "Alman" und "Kartoffel" auch nicht ok, und wenn mich jemand so bezeichnen würde, würde ich ihm sagen das ich das als beleidigend empfinde und er es lassen soll.

Warum darfst du nichts sagen? Du musst dir überhaupt gar nichts gefallen lassen.

Sobald du klarmachst, dass du nicht so bezeichnet werden willst, ist es eine Beleidigung.

Und »Political Correctness« musst du als Privatperson doch überhaupt nicht einhalten. Das wäre ja geradezu unmenschlich vom Bürger zu verlangen. Schon gar nicht, wenn dein Gegenüber das überhaupt nicht einhält.

Ja sehe es auch als Beleidung an! Gebe dir Recht. Ist das N-Wort für Deutsche - ähnlich wie Kartoffelfresser oder schlicht "Ungläubige"..

Mit den Beleidigungen muss Schluss sein, man müsste sich an einem Tisch setzen.

Wäre es nicht besser, wenn wir aufhören, uns gegenseitig zu beleidigen?

Natürlich wäre das besser.

Allerdings müsste man mal gemeinsam der Ursache auf den Grund gehen.


Gegsoft 
Beitragsersteller
 18.09.2025, 06:01

Das ist ein interessanter Einwand.