Almans — Das N-Wort für Deutsche
Was bilden sich die Türken eigentlich ein? Sie nennen uns Almans, was ein abwertender Begriff ist.
Im Zuge der »Political Correctness« haben wir alle diskriminierenden Wörter aus der deutschen Sprache verbannt. Wer heute als Deutscher das N-Wort oder sonst ein gebanntes Wort gebraucht, wird sofort verbal gelyncht bzw aus dem Forum verbannt.
Wenn ein Türke mich als Alman diskriminiert, darf ich nichts sagen, denn wenn ich was sage, werde ich als Nazi beschimpft.
Wäre es nicht besser, wenn wir aufhören, uns gegenseitig zu beleidigen?
8 Antworten
Alman bedeutet nichts anderes als "Deutsche/r".
Das N- Wort bedeutet zwar auch nur "Dunkelhäutiger Mensch." Aber es wurde in einem Kontext gegenüber Sklaven benutzt und damit immer eine abwertende Bezeichnung.
Deshalb gilt das als diskriminierend.
Natürlich darfst du es als Beleidigung empfinden wenn dich jemand als "Alman" bezeichnet, da es oft eben als abwertende Bezeichnung benutzt wird.
Ich finde die Bezeichnung "Alman" und "Kartoffel" auch nicht ok, und wenn mich jemand so bezeichnen würde, würde ich ihm sagen das ich das als beleidigend empfinde und er es lassen soll.
Warum darfst du nichts sagen? Du musst dir überhaupt gar nichts gefallen lassen.
Sobald du klarmachst, dass du nicht so bezeichnet werden willst, ist es eine Beleidigung.
Und »Political Correctness« musst du als Privatperson doch überhaupt nicht einhalten. Das wäre ja geradezu unmenschlich vom Bürger zu verlangen. Schon gar nicht, wenn dein Gegenüber das überhaupt nicht einhält.
Ja sehe es auch als Beleidung an! Gebe dir Recht. Ist das N-Wort für Deutsche - ähnlich wie Kartoffelfresser oder schlicht "Ungläubige"..
Mit den Beleidigungen muss Schluss sein, man müsste sich an einem Tisch setzen.
Wäre es nicht besser, wenn wir aufhören, uns gegenseitig zu beleidigen?
Natürlich wäre das besser.
Allerdings müsste man mal gemeinsam der Ursache auf den Grund gehen.