Ach wie gern ich diese Zeit miterlebt hätte wo diese Autos rauskamen🥹
Das sind so schöne autos🥹kein Auto von heute kann diese Autos überbieten
Wie seht ihr da so fühle mich als wäre ich in der falschen Zeit geboren🥹
11 Antworten
Finde die alle ziemlich hässlich...
DAS Ding hat Stil <3
Und den mag ich auch sehr ^.^


Hab einen Matchbox Superfast Model A, kam mir direkt bekannt vor! Schönes Auto :)
Indeed. Das Ding ist vor allem so alt, dass noch nicht mal Sicherheitsgurte drin verbaut sind, weil es die damals noch nicht gab. Find ich krass, dass man trotzdem noch damit rumfahren darf :D
Salue
Auch ich mag immer noch die Autos die in meiner Jugendzeit aktuell waren und die ich selber besessen habe. Es reut mich ein wenig, dass ich den einen oder anderen nicht in die Gegenwart gerettet habe.
Diese Autos hatten noch Charakter:
Chrysler NewYorker 7.2 1966
Simca Bertone Coupé 1200 frühe 1970er Jahre
AMC Gremlin V8 1974
Den habe ich immer noch:
AMC Concord 4.2 1978




Kannst Du Dich noch erinnern an die Allianz zwischen AMC und Renault während der 80er?
Das war das Ende von AMC. Schon vorher hatten die z.B. beim Concord VW-Motoren eingebaut. Da waren die Amerikaner wenig begeistert. Dann kam die Allianz mit Renault. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Da waren weder die Franzosen noch die Amerikaner glücklich damit.
AMC hat ja immer originelle Kleinwagen (zumindest was die Aussenmasse der Autos betrifft, die Motoren waren trotzdem mit üppig Hubraum versehen) gebaut.
Ich bin häufig mit Amerikanerautos unterwegs gewesen. Die AMC hatten bei mir aber immer eine spezielle Sympathie.
Tellensohn
Die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters :)
Ich persönlich habe diese Zeit voll erlebt, bin froh dass heutige Autos um ein Vielfacheres sicherer sind als früher, viel kürzere Bremswege, ESP- und andere Assistenzsysteme, hervorragender Insassenschutz im Crashfall.
Es ist natürlich eine Geschmacksache, aber wenn das Modelle sind, die dir gefallen, ist es doch ok, wenn du die betreffende Zeit auch gerne erlebt hättest.
Ich war Kind in der Zeit der folgenden Modelle und kann deine Haltung nachvollziehen.
Diese „Classic Cars“ sind meine Favoriten.




Hatte ich bis auf den Vento alle. Den Astra als CC und auch als Cabrio. Den Vectra einmal als Vectra mit stolzen 75ps 🤣 und 3x als Calibra (war ja das gleiche Auto bis auf die Hinterachse)
Golf 3 hatte ich einmal mit 75 und einmal 90PS den Variant hatte sogar als Syncro 🤣
Meine Oma hatte einen Vento GLX. Ein fantastisches Auto. Aber Rost, wie bei allen Autos aus der Zeit, deswegen musste der weg, hatte kein TÜV mehr bekommen. Jetzt hat sie einen neuen Polo
Echt jetzt, die Hinterachse im Calibra war anders? Hatte der Calibra hinten eine Schräglenker-Hinterachse, der Vectra einen einfachere Verbundlenkerachse?
Bin mit denn meisten aufgewachsen mein inneres Kind kann die auto net loslassen🥹🫠
Ich bin mittlerweile 44 Jahre. Ich weiß noch die Zeit, als man bei uns im Autohaus in dem ich gelernt habe, den Golf 3 als Neuwagen kaufen konnte
Das muss so ein tolles Gefühl gewessen sein🥹
Mein erstes Auto war ein Opel Kadett E. Der war damals 10 Jahre alt als ich den gekauft hab 🥳
Mein erstes Auto in denn ich als Kind drin saß war ein vectra a sport von meiner mutter🫠leider war der rost schneller
Ich hatte nie ein eigenes Auto (kein Interesse dran und nicht drauf angewiesen) aber ich bin praktisch mit einem Seat Marbella aufgewachsen... das Teil ist so schrecklich, dass ichs schon wieder cool finde xD
Ich hab schon immer am Ende der Welt gewohnt und bin ohne Öffentliche aufgewachsen. Da gab's nix anderes als mit 14 ein Mofa mit 16 die 125er und dann das Auto mit 18
Ist das ein Ford Model A?