Rot oder Weißwein oder doch Bier?

Bier 🍻 37%
No alcohol 32%
Rot 21%
Weiß 11%
Rosé 0%

38 Stimmen

9 Antworten

Kommt auf die Situation an.

Ich liebe Weisswein aus der wunderschönen Region Lavaux im Kanton Waadt in der Schweiz. Die Chasselas, die dort produziert werden, sind für mich die ungeschlagenen Spitzenreiter überhaupt. Zum Apero, zum Käsefondue oder einfach mal nur so in der Gemeinschaft.

Ich mag Rotweine aus dem Piemont, teilweise auch gerne mal was aus Argentinien für sommerliche Grillfeste.

Und ich mag hin und wieder ein Bier als Durstlöscher, wenn die Sonne richtig knallt.


Giovanni47  08.11.2024, 11:15

Meine Favoriten sind die Weissweine aus dem Chablais.

SarahSchweiz  08.11.2024, 11:19
@Giovanni47

Kann ich auch bestätigen. Ein anständiger Yvorne oder ein L'Ovaille kann schon was. Von Herny Badoux halte ich mich aber etwas fern. Der Aigle les Murailles ist zwar sehr lecker, aber gleichzeitig auch recht teuer, weil man den Namen des Produzenten bezahlt (...welcher seine Weine übrigens mittlerweile bis nach Japan exportiert).

Giovanni47  08.11.2024, 11:26
@SarahSchweiz

Völlig einverstanden. Vom "Eidächsliwy" bin ich immer irgendwie enttäuscht., ich ziehe den Yvorne vor. Die Waadt - und auch Neuenburg - ist mir ohnehin sehr sympathisch.

Shadowraven 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 11:07

👍

Rot

trinke den Rest Wein wenn ich nicht die ganze Flasche verbrauch zum Kochen, meistens ist es Rot Wein.

Bier nur ein paar Schluck und den Rest landet in den Ausguss

Weiß

Bier mag ich nicht, trinke ich nicht. Wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser.

Rotwein mag ich eigentlich lieber als Weißwein, uneigentlich bekomme ich aber seit Jahren Sodbrennen davon. Als trinke ich eigentlich nur Weißwein. Trocken, keinen Riesling, den mag ich nicht. Ab und zu , selten riskiere ich manchmal ein Gläschen Rotwein, wenn er besonders gut ist, aber ich bezahle das immer mit Sodbrennen und muss dann mitunter tagelang Pantoprazol schlucken. Und dann lasse ich es wieder mitunter jahrelang sein,

Bier 🍻

Eher Bier, aber Rotwein mag ich auch.

LG 🍷

No alcohol

Bzw. nicht mehr. Habe früher aber gerne Faxe Bier getrunken.


Shadowraven 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 11:08

Das ist das in der 1 Liter Dose glaub i