Wieso machen so viele Leute genau das Gegenteil von ihrem Beruf?

3 Antworten

Es ist immer einfacher anderen zu sagen, wie sie etwas richtig machen sollen, als sich selber daran zu halten.

"Man sollte nicht" Führt ja häufig zu "Ich darf nicht."

Tja jetzt denke doch mal bitte nicht an einen Lila Elefanten. Lass das!

Je mehr man versucht sich etwas mit Druck zu verbieten. desto stärker wird das Verlangen dannach. Besser wäre Einsicht.

Gute Beobachtung..

Weil die wohl alle merken, daß es viel mit Lug und Trug zu tun hat, was den Leuten von der Werbung und Industrie so im Alltag von der schönen heilen Welt erzählt wird, und was bei dem Streß-Pensum täglich garnicht eingehalten werden kann..

IrockRTC  27.07.2023, 17:05

So ein Quatsch. Gesunde Ernährung und der Verzicht auf Drogen ist kein "Lüg und Trug".

Und nur weil jemand nur Schwarz trägt, kann er doch bunte Kleidung entwerfen. Es gibt halt verschiedene Geschmäcker. Da schon wieder so einen Pseudo-Verschwörungs-Mist hinein zu interpretieren ist krankhaft / wahnhaft.

1
vanillaBONBON 
Fragesteller
 27.07.2023, 17:06
@IrockRTC

Ja das mit dem schwarz tragen war nur ein Beispiel von vielen die es gibt😅

1
tephran  27.07.2023, 17:16
@IrockRTC

.

"Pseudo-Verschwörungs-Mist hinein zu interpretieren"

Das tust doch allein du.

Gesunde Ernährung ist richtig. Keine Drogen zu nehmen ist richtig, wo steht das Gegenteil? Das ist deine Interpretation meiner Antwort, mehr nicht. Und was du mit Pseudo Verschwörung meinst, weißt wohl auch nur du selbst. Natürlich gibt es die Lebensmittelindustrie mit Ernährungsberatern, oder Leuten, die angeblich sehr gesunde Produkte vertreiben (natürlich weil die Profit bringen) und es gibt die Werbeindustrie, die sogar Kindern schon sonstwas erzählt und die ganzen angeblich gesunden Ergänzungspräparate usw usw. Lug und Trug. Was ist daran Pseudo? Garnichts. Und die Ärzte, Pfleger, die rauchen (um mal das Beispiel aufzugreifen), haben den ganzen Tag genug Streß um die Ohren, die können wahrscheinlich gar nicht anders, erzählen aber ihren Patienten das es ungesund ist. Müssen sie ja und ist ja auch richtig aber merken selber, daß es im stressigen Alltag oft nicht anders geht und das ist nichtmal bös von denen gemeint. Was soll da Pseudo sein? Gar nichts. Die Realität zu leugnen, das ist krankhaft. Und weit verbreitet in der Gesellschaft.

0