Wie stark kann ein naturaler Powerlifter werden?

3 Antworten

Hallo Enis2744!

Leider lässt sich nie sicher nachprüfen was natural ist und was nicht.

Ich bin kein Powerlifter aber liege in allen Übungen natural über meinem doppelten Körpergewicht

Und ich glaube nicht dass noch mehr geht, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  12.07.2020, 07:07

Noch : Starte nicht zu früh mit den extremen Belastungen durch Powerlifting. Trainiere zunächst den ganzen Körper am besten einige Jahre

0

je nach genetik sehr stark. aber der durchschnitt kommt über 200kg nicht hinaus

xNevan  10.07.2020, 19:47

200 kg was? Deadlift? Squats? Benchpress? Glutebridge? Langhantelcurl?

0

Grüß dich!

Ich bin zwar kein Powerlifter kann dir allerdings meine Werte mitteilen:

Bankdrücken: 170

Kreuzheben: 180

Schülerdrücken: 60

Rudern (Langhantel): 190

Squats:210

Alles maximal Versuche natürlich

Gruß DayX19

Drevelator  10.07.2020, 22:14

Wie kannst du mehr Rudern als heben? :O

0
David  10.07.2020, 23:29
@Drevelator

Kreuzheben ist nicht meine Stärke,dabei kommt es ja nicht nur aufs heben an,sondern auf die ganze Bewegung.

0
Drevelator  11.07.2020, 00:05
@David

180 sind auch eine akzeptable Leistung^^

Auf der Bank und im Langhantelrudern bist du schon extrem stark. Hast du etwas kürzere Arme? An der Griffkraft kann es ja nicht liegen

0
David  11.07.2020, 00:19
@Drevelator

eher an meinem unteren Rücken,die Übung hab ich das letzte Mal vor 8 Monaten oder so gemacht.

Griffkraft und Arme sind top,nur der Rumpf bzw der untere Rücken macht mir manchmal Probleme

ich feier die Übunge einfach nicht ab

0
Drevelator  11.07.2020, 01:14
@David

Völlig legitim, kann man ja dann andere Übungen machen. Mir gefallen auch Bankdrücken/Schulterdrücken oder Front-squats besser.

1
kami1a, UserMod Light  12.07.2020, 06:59

Da steckt ein Fehler drin . Kreuzheben schaffst Du sicher mehr als Squats.

0
David  12.07.2020, 10:15
@kami1a, UserMod Light

vermutlich,ich macht allerdings nie Kreuzheben,das letzte Mal war vor 8-9monaten und der letzte Maximalversuch ist schon länger als ein Jahr her.

Von Schulterdrücken halte ich auch nichts,die Schulter wird dabei einfach zu wenige isoliert getroffen...

bzw ich spüre sie nicht so gut.

1
kami1a, UserMod Light  12.07.2020, 13:53
@David

Jeder trainierte oder untrainierte mensch mach beim Kreuzheben mehr als bei einer tiefen Kniebeuge

Ist auch nur einen Anmerkung. Ich freue mich über Deine guten Beiträge

0
David  12.07.2020, 14:34
@kami1a, UserMod Light
Jeder trainierte oder untrainierte mensch mach beim Kreuzheben mehr als bei einer tiefen Kniebeuge

Da hast du wohl Recht, Kniebeuge ist halt komplett aktuell

Kreuzheben ein Jahr veraltet, müsste mich mal nochmal rantasten, beim Schultedrücken geht vermutlich auch mehr.

Ich mache die Übungen halt kaum bis gar nicht

Ist auch nur einen Anmerkung. Ich freue mich über Deine guten Beiträge

Ist das jetzt Ironie oder ernstgemeint? 🤣

1
kami1a, UserMod Light  12.07.2020, 14:42
@David

Nein Du bist einer von einigen über deren Beiträge ich mich immer freue

Kreuzheben trainiere ich nie , bekommt mir irgendwie nicht. Habe aber vor Jahren mal getestet und war über dem 3 fachen Körpergewicht

Knie- Frontbeugen 6 x die Woche abwechselnd - seit Jahren

1
David  12.07.2020, 15:00
@kami1a, UserMod Light
Nein Du bist einer von einigen über deren Beiträge ich mich immer freue

Vielen Dank,freut mich.

Kreuzheben trainiere ich nie , bekommt mir irgendwie nicht. Habe aber vor Jahren mal getestet und war über dem 3 fachen Körpergewicht

ist bei mir ähnlich, ich kann die Übung einfach nicht ab.

Was ich dich noch fragen wollte, wie wird man eigentlich Experte in einem Thema.

muss man sich da bewerben bei GF ? Hab Mal gehört,ab 50 hilfreiche Antworten zu einem bestimmten Thema.

1
LuckyJack1986  27.07.2020, 16:20

Auf der Bank 170 und nur 60 mit der Schulter? Kann das stimmen? Bzw. sind das Kurzhanteln oder Langhantel. Wenn KH dann jeweils?

0