Ist es natural möglich das dreifache seines Körpergewichtes auf der Bank zu drücken?

4 Antworten

https://gannikus.de/news/andrey-sapozhonkov-drueckt-3-faches-koerpergewicht-fuer-neuen-weltrekord-bankdruecken/

Über viele Jahre an sein aktuelles Ziel, 300 Kilogramm im Bankdrücken zu bewegen, herangetastet, konnte der russische Kraftsportler bereits im April 2019 einen RAW-Weltrekord im Bankdrücken verzeichnen, als er es vermochte, auf den 2019 WRPF World Championships 270 Kilo zu drücken. In weiterer Folge seines Trainings schaffte er es wenige Wochen danach, dasselbe Gewicht für drei Wiederholungen zu meistern. Obwohl das schon ein riesiger Sprung in Richtung der angestrebten 300 Kilogramm war, ist Andrey Sapozhonkov kürzlich ein neuer Weltrekord im Bankdrücken gelungen, als er an den diesjährigen WRPF World Championships in Moskau teilgenommen und sie in der Klasse bis 90 Kilo Körpergewicht mit dem ersten Platz beendet hat.
277 Kilogramm machen bei Andrey Sapozhonkov das Dreifache seines eigenen Körpergewichts aus. Während zahlreiche Hobbyathleten danach streben, in der besagten Übung die 100-Kilo-Grenze zu knacken oder ihr doppeltes Körpergewicht von der Brust hochzubewegen, setzte der gebürtige Russe noch einen drauf und beeindruckte die internationale Fitness-Szene mit 277 Kilogramm ohne jegliche Ausrüstung, die ihn bei seinem Versuch teilweise unterstützen könnte.

Das ist normal und kommt nach längerem Training ' von selbst ' .

Bleib an der Sache dran , und irgendwann später mal stellst Du fest , daß Du die Ziele Deiner Jugendzeit inzwischen deutlich übertroffen hast .

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage habe sich ich mir vor kurzem auch gestellt

hab aber leider nicht rausgefunden was der Natural Rekord ist

aber ich denke das dreifache ist Natural unmöglich

zumindest wären das bei mir jetzt 240 Kilo und das Natural zu decken wäre echt stark

Ich drücke das Vierfache auf der Bank easy

Niemals nie im Leben. Wie schwer bist du und wie viel drückst du?

wir sind beide gleich gut 💥💪😀 !

Natürlich und ich kann ein LKW hochheben